2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vor Beginn der EM in Kroatien bereitet sich die deutsche U17-Nationalmannschaft im Sporthotel Wacker vor. Foto: hobö
Vor Beginn der EM in Kroatien bereitet sich die deutsche U17-Nationalmannschaft im Sporthotel Wacker vor. Foto: hobö

EM-Feinschliff im Wendener Biggetal

U17-Junioren-Nationalmannschaft macht Quartier im Landhaus Sporthotel Wacker

Eine Radarkontrolle an der vielbefahrenen L 512 hätte gestern zumindest in der Ortschaft Brün keine besondere Einnahmequelle dargestellt. Häufiger als sonst bremsten hier zahlreiche Autofahrer ab. Sie verlangsamten die Fahrt, um einen zweiten Blick zum direkt an der Landesstraße gelegenen Landhaus Sporthotel Wacker zu werfen. Und auch ein dritter oder vierter Blick bestätigte: Vor dem Gebäude steht tatsächlich ein Reisebus mit Emblemen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und der vielsagenden Rundum-Etikettierung „Nationalmannschaft“.

Seit gestern gastiert die U17-Nationalmannschaft des DFB im Sporthotel Wacker. Dieser besondere Besuch erfährt eine herausragende Wertigkeit, da Cheftrainer Christian Wück seine Juniorstars in der Gemeinde Wenden auf die in der nächsten Woche beginnende U17-Europameisterschaft in Kroatien vorbereitet. Aus dem oberen Biggetal geht es am Sonntag zum Flughafen und von dort unmittelbar nach Zagreb. Brün ist daher die letzte Trainingsstation auf deutschem Boden.

Die DFB-Auswahl trifft in Gruppe C am 4. Mai um 12 Uhr in Kostrena zunächst auf Bosnien-Herzegowina. Das Spiel wird – wie die anderen beiden Gruppenspiele – live bei Eurosport im Free-TV übertragen. Zum Team zählt auch der aus Wilnsdorf stammende Innenverteidiger Jan Boller. Über seine Rolle im DFB-Team und seine Sicht auf das EM-Turnier berichten wir am Samstag ausführlich.

Aufrufe: 027.4.2017, 14:10 Uhr
hoböAutor