2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Elversberg siegt im Ludwigspark

Die saarländische Fußball-Hauptstadt ist momentan Elversberg. Die SVE siegt mit 3:1 gegen den FCS und ist Spitzenreiter der Regionalliga.

Die SV Elversverg bleibt weiterhin Spitzenreiter der Regionalliga Südwest. 12 Punkte aus vier Spielen bedeutet die optimale Punktausbeute. Am Freitag trat man zum Saarderby gegen den FCS im Ludwigspark an und siegte mit 3:1 in Saarbrücken. Knapp 10.000 Saarländer wollten sich das Derby nicht entgehen lassen und strömten in das altehrwürdige Stadion. In der ersten Halbzeit sah man ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torraumszenen. In der 54. Minute gingen die Elversberger durch ein Eigentor von Alexander Hahn in Führung. Nur vier Minuten später folgte das 2:0 durch Mijo Tunjic. Der FCS gab sich allerdings nicht auf und nur drei Minuten folgte der Anschlusstreffer durch Mounir Chaftar. Der FCS drängte nun auf den Ausgleich. Doch vier Minuten vor Schluss machte Matthias Cuntz alles klar und sorgte für den Endstand.

Aufrufe: 015.8.2014, 23:26 Uhr
Daniel MeyerAutor