2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Bei der letzten Begegnung gab es eine 1:9-Klatsche für den SCE gegen Greuther Fürth. Archivfoto: Klaus-Dieter Schreiter
Bei der letzten Begegnung gab es eine 1:9-Klatsche für den SCE gegen Greuther Fürth. Archivfoto: Klaus-Dieter Schreiter

Eltersdorf empfängt Überraschungsgast

Zweitligist Greuther Fürth kommt am Mittwoch zum Testspiel an die Langenaustraße

Verlinkte Inhalte

Die Profimann­schaft von Greuther Fürth hat kurz­fristig beim SC Eltersdorf angefragt, ob sie am kommenden Mittwoch auf dem Platz an der Langenaustraße ein Testspiel gegen die Bayernligamann­schaft machen darf — und der SCE hat natürlich freudig zugestimmt.

„Wir freuen uns natürlich über die Anfrage und sind stolz, dass unser Partnerverein uns als Testspielgegner ausgewählt hat“, ist der Manager der Eltersdorfer Quecken, Joachim Uhse­mann, entzückt über die Bitte aus Fürth. Die Kleeblätter wollen mit der besten Mannschaft antreten, um sich nach der 0:3-Niederlage gegen 1860 München auf die wichtige Partie am kommenden Sonntag bei Erzgebirge Aue vorzubereiten. Aue ist Tabellen­letzter, da müssen Tore und drei Punk­te für die Fürther her – und das Tore­schießen, meinen sie, können sie beim Bayernligisten bestimmt ganz beson­ders gut üben.

Joachim Uhsemann und seine Kicker haben gute Erinnerung an den letzten Kick gegen die morgigen Gäs­te, auch wenn die Partie – damals noch unter Trainer Ludwig Preis – mit 1:9 verloren ging. Für SCE-Trainer Hendrik Baumgart ist die Partie eine gute Vorbereitung auf die Partie am kommenden Sonntag gegen die Zwei­te des SSV Jahn Regensburg.Natür­lich werden die Kleeblattstars auch wieder Autogrammwünsche erfüllen. Da ideales Fußballwetter angesagt ist, hoffen die Verantwortlichen beim SCE, dass mindestens wieder so viele Zuschauer kommen wie vor drei Jah­ren. Damals wurden 833 Fans gezählt.

Der Anpfiff erfolgt am Mittwoch, 18. März um 18 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro, ermäßigte Karten gibt es für fünf Euro. Für Jugendliche bis 14 Jah­ren ist der Eintritt frei.

Aufrufe: 017.3.2015, 09:18 Uhr
kds (EN)Autor