2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Elten belohnt sich nicht für das Investieren

1:2-Niederlage gegen Suderwick

Verlinkte Inhalte

Fortuna Elten - GSV Suderwick 1:2 (1:1)

"Wir haben viel investiert, doch wir belohnen uns einfach nicht. Das ist wirklich schade", bedauerte Fortuna-Coach Detlev Brinkmann erneut das Auslassen etlicher guter Möglichkeiten. Die Gäste schlugen in Elten dagegen aus zwei guten Standardsituationen optimales Kapital.

Zunächst traf der GSV Suderwick nach einer Ecke (7.), dann nach einem Freistoß (53.). In beiden Situationen war die Fortuna-Abwehr nicht gut sortiert. Torjäger Damir Kafedzic konnte lediglich zwischenzeitlich ausgleichen (9.). Damit warten die Eltener weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Lediglich zwei Unentschieden gab es bislang für die Eltener Fußballer.

SV Spellen II - RSV Praest II 2:0 (2:0)

Nur mit elf Mann trat die Praester Reserve in Spellen an und verkaufte sich trotzdem recht ordentlich auf dem Aschenplatz. Die Gastgeber gingen zunächst durch Treffer in der 27. und 35. Minute mit 2:0 in Führung. Doch danach kam die Praester Reservemannschaft immer bessere in die Partie. "Anschließend haben wir aber das Spiel bestimmt, nur die hundertprozentigen Chancen leider nicht gemacht. Ein Punkt war sicherlich drin", resümierte RSV-Trainer Steffen Nüßmann nach der Niederlage.

Fortuna Millingen - PSV Wesel III 2:4 (1:0)

"Wir haben nahtlos an den schwachen Auftritt vom Donnerstag angeknüpft und erneut verdient verloren", gab es klare Worte von Millingens Trainer Michael Tenhagen, für dessen Team Marcel Heiliger doppelt traf (20., 90.). "Die Pausenführung war schon schmeichelhaft, da hat uns Keeper Rene Konst noch durch viele starke Paraden im Spiel gehalten", ergänzte Tenhagen nach der Begegnung.

SV Haldern II - VfR Mehrhoog 0:1 (0:0)

Durch einen Strafstoß in der letzten Spielminute verloren die Lindendörfler das Lokalduell gegen den VfR Mehrhoog und gleichzeitig die Tabellenführung. Mathias Meurs hatte seinen Gegenspieler beim Versuch eines Fallrückziehers zu Fall gebracht. "Den Elfmeter kann man durchaus geben", gab Halderns Trainer Markus Sprenger zu, der mit dem Auftritt überhaupt nicht einverstanden war. "Der Sieg für Mehrhoog geht in Ordnung, weil wir ein ganz schlechtes Spiel gezeigt haben." Eine schwere Verletzung zog sich der Halderner Sebastian Telaak zu, als er sein Knie verdrehte und mit dem Krankenwagen zum Spital gebracht werden musste. ape

Aufrufe: 031.8.2015, 10:33 Uhr
RPAutor