2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Lucas Rost (r.) im Laufduell gegen einen Sängerstädter. F.: M. Eichfeld
Lucas Rost (r.) im Laufduell gegen einen Sängerstädter. F.: M. Eichfeld

Elsterwerda bleibt zu Hause eine Macht

SV Preußen Elsterwerda - DJK Finsterwalde 2:1 / Hofmann bringt den SV auf die Siegerstraße

Kreisliga West. Weiterhin ungeschlagen sind die Elsterwerdaer Preußen zu Hause und belegen damit nicht nur Platz eins in der Heimtabelle, sondern auch im laufenden Spielbetrieb.
An der Saathainer Straße entwickelte sich gegen die DJK Finsterwalde von Beginn an ein temporeiches und ziemlich umkämpftes Duell. Der Gastgeber übernahm erwartungsgemäß die Initiative, sah sich aber mit galligen Sängerstädtern konfrontiert. Immer wieder drängten die Preußen in die gegnerische Hälfte, ohne die Lücke in der 10-Mann-Abwehr zu finden. So lauerte die DJK auf Konter und nutzte eine Unachtsamkeit im Mittelfeld zum 1:0-Führungstreffer.

Nun zog der Gastgeber nochmals an, mit der Absicht, unbedingt noch vor der Halbzeit den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen. Der gelang letztendlich Sven Linge in der 44. Minute nach einer Standardsituation.

Aus der Kabine kommend das gleiche Bild aus der ersten Halbzeit. Viele Unterbrechungen des Schiedsrichters führten zu keinem Spielfluss und schließlich schwächte der Gast sich noch durch eine Gelb-Rote Karte. Kurz darauf nutzten die Preußen ihre Überzahlsituation in der 65. Minute durch Marcel Hofmann, der den 2:1-Siegtreffer für Elsterwerda markierte. Am Ende war es ein Arbeitssieg, der hätte höher ausfallen müssen.
Aufrufe: 025.3.2015, 15:30 Uhr
Theo FialaAutor