2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Elsfleth fordert ESV im Pokal heraus

Verlinkte Inhalte

Ende Mai trafen die Fußballer des TuS Elsfleth und des ESV Nordenham zum bisher letzten Mal aufeinander.
Der ESV gewann 5:0. "Diese Schmach wollen wir ausbügeln", sagt Elsfleths Trainer Ole Erdmann. Die Chance dazu hat seine Elf am Donnerstag: Von 19.30 Uhr an kämpfen die Teams in Elsfleth um den Einzug ins Kreispokal-Finale. Gesucht wird der Gegner des 1. FC Nordenham.

Seine Mannschaft werde die Rolle des Außenseiters einnehmen, sagt Erdmann, dessen Elf in der 1. Kreisklasse spielt. Die Offensive der in die Kreisliga aufgestiegenen Gäste sei überragend. "Da weißt du gar nicht, auf wen du aufpassen sollst", sagt Erdmann.

Deshalb werde der TuS Beton anrühren. "Das hat schon gegen Großenmeer wunderbar geklappt", sagt er. Am Sonntag sorgten die Elsflether mit einem Heimsieg im Punktspiel gegen den Kreisliga-Absteiger für eine Überraschung. "Da hatten wir auch das nötige Glück", meint Erdmann, der auf einen wichtigen Spieler verzichten muss: Jakub Smilek. "Das ist ärgerlich", meint Erdmann.

Nordenhams Trainer Thorsten Rohde hat Elsfleths jüngsten Coup registriert. "Wir werden den TuS mit Sicherheit nicht unterschätzen", sagt er und erinnert sich an etliche unangenehme Duelle zu Kreisklassen-Zeiten.

Obwohl seine Mannschaft auf zwei Stammspieler verzichten muss, werde sie mit breiter Brust anreisen. Schließlich hat sie am Wochenende einen 1:3-Rückstand im Ligaspiel gegen den STV Wilhelmshaven in einen 4:3-Erfolg umgewandelt. Außerdem gebe es für seine Elf einen besonderen Anreiz. "Das Endspiel findet auf unserem ESV-Platz statt."

Aufrufe: 012.10.2016, 14:27 Uhr
Wolfgang GraveAutor