2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
Der TSV Elsendorf (blau-gelb) kann am Sonntag den Kreisklassen-Aufstieg klar machen.  Foto: Josef Limmer/FuPa
Der TSV Elsendorf (blau-gelb) kann am Sonntag den Kreisklassen-Aufstieg klar machen. Foto: Josef Limmer/FuPa

Elsendorf wirft Kampfgeist in die Schale

Der TSV sieht sich im Duell um den Kreisklassen-Aufstieg gegen DJK-TSV Ast als Außenseiter. ,,Aber wir werden Vollgas geben."

Auf den letzten Drücker hatte sich der TSV Elsendorf in der A-Klasse Hallertau den Vizemeister-Titel gesichert. Mit selbigem im Rücken sind die Mannen von Trainer Michael Steiger mit einem 4:2-Sieg gegen den ATSV Kelheim II in die Aufstiegsrelegation gestartet. Am Sonntag, 15 Uhr, könnte in Hohenthann der Kreisklassen-Aufstieg winken. Für den TSV-Coach ist aber Kontrahent DJK-TSV Ast ,,klarer Favorit".

,,Natürlich träumen wir von der Kreisklasse." Michael Steiger

,,Wir sind der Außenreiter, aber wir werden 90 Minuten Vollgas geben. Das ist unsere einzige Chance", sagt der 42-jährige Steiger. Kampf- und Konditionsstärke seien die Trümpfe seiner Elf, ,,wir können auch in der 75.Minute noch zulegen". Der ATSV II erfuhr das bei zwei späten Gegentoren zur 2:4-Niederlage. ,,Vom spielerischen Element wird Ast die Nase vorne haben." Der Vizemeister der A-Staffel Landshut verstärkte sich im Winter mit Severin und Felix Brütting von Bezirksligist ETSV 09 Landshut. ,,Außerdem haben sie mit den Hinkelmann-Zwillingen zwei gefährliche Spieler."

Elsendorf muss mit 14 Partien ohne Niederlage nicht den Kopf einziehen. ,,Natürlich träumen wir von der Kreisklasse. Der Sprung auf Platz zwei kam für unsere junge Mannschaft überraschend, aber wenn sich die Chance auftut, wollen wir zupacken." Bei einer Niederlage käme es am Mittwoch zum Showdown um einen Kreisklassen-Platz.

Aufrufe: 03.6.2016, 14:00 Uhr
marAutor