2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
In der Saison 2013/14 Teamkollegen in Biene:: Münsters Jan-Hubert Elpermann (links) und Spelles Steffen Menke im Juli nach dem Test gegen Preußen Münster II. Foto: Dieter Kremer
In der Saison 2013/14 Teamkollegen in Biene:: Münsters Jan-Hubert Elpermann (links) und Spelles Steffen Menke im Juli nach dem Test gegen Preußen Münster II. Foto: Dieter Kremer

Elpermann wechselt nach Spelle

22-jähriger Ex-Biener noch für Preußen Münster II aktiv

Fußball-Oberligist SC Spelle-Venhaus vermeldet den ersten Zugang für die neue Saison: Jan-Hubert Elpermann schnürt ab Juli unter dem neuen Trainer Sebastian Röttger seine Schuhe für den SCSV. "Wir freuen uns sehr, dass Jan-Hubert zu uns kommt, er wird sicher die Offensive beleben und stärken", so Spelles Fußballobmann Jürgen Wesenberg.

Elpermann, der derzeit in Münster wohnt und studiert, hatte Biene im letzten Sommer verlassen und war zum Westfalenligisten Preußen Münster II gewechselt. Dort absolvierte er bislang 16 Einsätze und schoss neun Tore. Der 22-Jährige gilt als schneller, dynamischer Angreifer mit Zug zum Tor.
Zwei Jahre zuvor war er vom Kreisklassisten SV Germania Twist an den Biener Busch gekommen. Zuvor hatte er gemeinsam mit Deniz Kücüktas (Olympia Laxten) und Alexander Quaing (FC Leschede) in der A-Jugend des SV Meppen gespielt. In Biene erzielte Elpermann in 67 Punktspielen 34 Treffer. Dort spielte er auch an der Seite der jetzigen Speller Steffen Menke und Philipp Elfert.
Im vergangenen Juli traf Elpermann beim 4:3-Testspielsieg seiner Preußen-Reserve in Spelle.
Aufrufe: 027.2.2016, 17:30 Uhr
Dieter KremerAutor