2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Benjamin Heich
F: Benjamin Heich

Elmimouni fordert Auftaktsieg in Kapellen

Am Sonntag geht es endlich wieder los. Die erste Mannschaft der SG Kaarst startet bei der Reserve des SC Kapellen in die neue Bezirksliga-Saison.

Verlinkte Inhalte

Nach einer etwas holprigen Vorbereitung will der neue Kaarster Trainer Mo Elmimouni einen guten Start hinlegen und gibt einen Sieg in Kapellen als oberstes Ziel aus. „Und wenn wir in der 89. Minute das 1:0 erzielen, soll es mir auch recht sein“, sagte der neue Übungsleiter unter der Woche.

Mit einem fast runderneuerten, verjüngten Kader startet Elmimouni in seiner erste Spielzeit bei der SG. Das Durchschnittsalter der Blau-Weißen dürfte in Kapellen so niedrig sein wie lange nicht mehr. Und dennoch will Elmimouni die ersten drei Punkte mit nach Hause bringen – auch, weil gleich am Mittwoch das nächste Spiel gegen den Lohausener SV ansteht. „Da ist ein guter Start natürlich wichtig“, sagt der 32-Jährige.

Auch bei Elmimounis Ex-Klub Kapellen lief die Vorbereitung nicht gerade optimal. Kein Sieg in fünf Vorbereitungsspielen, von denen vier Gegner aus der Kreisliga A kamen. Dennoch warnt Elmimouni vor dem Gegner. „Man weiß ja nie, wer aus der ersten Mannschaft runterkommt. Als wir gegen die getestet haben, fehlten einige Spieler verletzt. Die werden am Sonntag sicher für die Zweite auflaufen“, sagt der Kaarster Coach. „Es wird kein einfaches Spiel, wir müssen geduldig sein“, sagt Elmimouni weiter.

Der neue Trainer weiß auch, dass Spiele gegen die SG für die meisten Gegner etwas Besonderes sind. „Gegen Kaarst sind immer alle Gegner motiviert. Unter Dirk war die SG immer Favorit. Der Verein hat sich einen speziellen Ruf aufgebaut, und die meisten Trainer kennen mich. Das wird sie noch mehr motivieren. Aber wir müssen mit den Spielern, die uns am Sonntag zur Verfügung stehen, dagegenhalten und gewinnen“, sagt Elmimouni.

Aufrufe: 012.8.2016, 07:01 Uhr
seegAutor