2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Eller setzt Trainer Kirschner vor die Tür

Mit dem Trainergespann Korn/Schmitt geht es zum Derby nach Derendorf.

Ist dieser Rather SV auf dem Weg in die Landesliga überhaupt noch aufzuhalten? Am Sonntag erwarten die Bezirksliga-Fußballer den SC Reusrath. Der liegt in der Tabelle auf Platz sieben. Die Rather sind personell besser besetzt und Favorit.

Doch dagegen wehrt sich Trainer Christian Schmitz energisch: "Die Reusrather sind sehr konterstark, da müssen wir sehr aufpassen, um nicht in so ein Ding reinzulaufen." Damit "so ein Ding" nicht passiert, hat der Rather Trainer seine Spieler schon beim Training vorbereitet.

BV 04 - Eller 04. In Eller hat sich einiges getan. Michael Kirschner ist nicht mehr der Trainer. Eigentlich wollte er zum Jahresende aufhören, weil er mit einem Wechsel liebäugelt. Doch da spielte Ellers Vorstand nicht mit, trennte sich von Kirschner und beauftragte das Trainergespann Peter Korn und Dirk Schmitt mit der Betreuung der Mannschaft. Ellers Abteilungschef Detlef Voelkel: "Das Spiel wird verdammt schwer für uns. Der Aufsteiger hat große Qualität nach vorne. Der BV hat nach Rath die beste Offensive und mit Mustafa Kalkan den Top-Torjäger der Liga. Anfällig sind sie hinten, da müssen wir unsere Chance suchen." Nach der unnötigen Niederlage gegen Büderich (1:3) erwarte er "eine Reaktion". Die Spieler sollen sich dem neuen Trainergespann Peter Korn und Dirk Schmitt zeigen. Heinz Kuester, Manager des BV 04 sagt: "Wir werden Eller sicher nicht unterschätzen, zumal die mit einem neuen Trainer antreten werden. Das spielfreie Wochenende gibt uns wieder zusätzliche Motivation."

Hilden 05/06 - Agon 08. Peter Köppen, der Agon-Trainer, kehrt wieder einmal an eine alte Wirkungsstätte zurück. Er hat vor einiger Zeit schon einmal die Hildener trainiert. Doch jetzt gilt das Interesse natürlich nur seiner Mannschaft Agon 08. "Einen Punkt liegen wir in der Tabelle hinter den Hildenern. Den Abstand dürfen wir nicht anwachsen lassen", sagt er.

Hösel - Unterrath. "Jetzt sind wir zum Siegen verdammt", resümiert der Unterrather Trainer Volker Alsleben. "Gegen Rath haben wir in der ersten Halbzeit noch gut mithalten können, aber was wir dann in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, das war schon totale Arbeitsverweigerung." Jetzt hofft Trainer Alsleben, dass den Worten auch Taten, sprich Punkte, folgen.

Aufrufe: 016.10.2014, 21:19 Uhr
Rheinische Post / Rudi ZängerleinAutor