2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Eller 04 will Zweiter in der Bezirksliga bleiben

Auch Schwarz-Weiß und FC Maroc spielen am Mittwoch

Verlinkte Inhalte

"Englische Woche" auch für die Düsseldorfer Bezirksligisten: Am Mittwoch und Donnerstag wird gespielt. In der Gruppe 1 strebt der 1. FC Monheim der Landesliga entgegen. Die Bilanz ist imponierend, nach inzwischen 24 Spieltagen haben die Monheimer noch nicht verloren, vier Mal Remis gespielt.

Das Saisonziel bei Eller 04 ist der zweite Tabellenplatz, und der ist zum Greifen nah. Zumindest ist die Mannschaft von Trainer Dirk Schmidt aktuell zweiter, und am Mittwoch geht es gegen den VfB Hilden II. "Wenn wir unser Saisonziel erreichen wollen, müssen wir gewinnen", sagt Peter Korn, der sportliche Leiter bei Eller 04. Zeitgleich spielen auch Schwarz-Weiß 06 gegen Union Solingen und der FC Maroc gegen den SSV Berghausen. Die beiden Düsseldorfer Teams sind Tabellennachbarn und beide brauchen auch noch die Punkte. Dass die beim FC Maroc bleiben, davon ist Sprecher Lothar Weber überzeugt. "Gegen Berghausen bleiben die Punkte bei uns", sagte er am Sonntag nach dem 0:2 bei Hilden 05/06.

Am Donnerstag spielt die SG Unterrath gegen den TV Dabringhausen, es ist das Duell Vierter gegen Fünfter. Wobei die Unterrather bereits zwei Spiele mehr ausgetragen haben. Ebenfalls am Donnerstag spielt in der Gruppe 2 der Bezirksliga die Turu II bei der SpVg. Steele.

Aufrufe: 013.4.2016, 10:15 Uhr
RP / RZAutor