2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Eller 04 will nichts herschenken

In der Bezirksliga fallen noch Entscheidungen um den Klassenerhalt.

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende endet in der Gruppe 1 der Bezirksliga die Saison 2014/15. Während die Meisterschaft in der vergangenen Woche an den Rather SV ging, werden am Sonntag noch Entscheidungen in Sachen Klassenerhalt fallen.

Von den Düsseldorfer Klubs sind bislang der BV 04 und Agon 08 in die Kreisliga abgestiegen. Für den scheidenden Agon-Trainer Michael Hecker steht mit Marc Wilgenbus bereits ein Nachfolger fest. Für ein weiteres Jahr in der Bezirksliga können derweil Eller 04, Schwarz-Weiß 06, der FC Maroc und die SG Unterrath planen.

Letzterer gastiert am Sonntag beim Gruppenmeister und Landesliga- Aufsteiger Rather SV. Die Gäste werden dabei nicht mit leeren Händen ins Waldstadion kommen, wie SGU-Trainer Volker Alsleben verrät: "Wir bringen Blumen mit und werden den Rathern zum Aufstieg gratulieren." Da die Begegnung für beide Mannschaften nur noch statistischen Wert besitzt, werden die Unterrather vornehmlich Spieler einsätzen, die zuletzt weniger Spielpraxis sammeln durften. Auch zum Thema Vorbereitung konnte Alsleben bereits Auskunft geben. Sie soll am 12. Juli beginnen.

Für Eller 04 geht es derweil zum abstiegsbedrohten FC Büderich. "Für uns gilt es noch einmal alle Kräfte zu bündeln und für einen erfolgreichen Saisonabschluss zu sorgen", erklärt Ellers Coach Norbert Kosselt und fügt hinzu: "Wir möchten uns hinterher nichts nachsagen lassen und werden für reguläre Bedingungen im Abstiegskampf sorgen. Wir werden unsere beste Elf aufbieten."

Der SC Schwarz-Weiß 06 spielt indes beim ebenfalls abstiegsbderohten SSV Berghausen. "Wir werden versuchen, in Berghausen zu punkten. Danach feiern wir den Klassenerhalt und gehen dann auf Mannschaftstour", kündigt Schwarz-Weiß-Trainer Guido Monaco an.

Für den FC Maroc geht es derweil zum Saisonende zur Zweitvertretung des TuS Bösinghoven, die in der kommenden Saison unter denm Namen TSV Meerbusch weiterspielen werden.

Aufrufe: 05.6.2015, 19:47 Uhr
RP / RZAutor