2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Eller 04 meldet sich mit acht Toren zurück

Nach der Niederlage der Vorwoche siegte der Bezirksligist deutlich gegen die SG Unterrath.

Verlinkte Inhalte

TV Kalkum/Wittlaer – VfL Witzhelden 1:0. Zur Halbzeit stand die Begegnung noch 0:0. Trainer "Seppi" Montalto wechselte für die zweite Halbzeit Markus Marek ein, der bedankte sich dafür mit seinem Treffer in der 58. Minute. Montalto atmete hörbar auf: "Jetzt freuen wir uns erstmal auf die Pause." Seine Mannschaft ist am kommenden Wochenende spielfrei, "da gehe ich mit meiner Frau spazieren oder gucke mir die Konkurrenz an", meint er. Wahrscheinlich wird er beides machen.

SC Reusrath – MSV Hillal 2:3.Dieses Ergebnis stand schon zur Pause fest. Die drei Hillal-Tore fielen zwischen der 34. und 39. Minute durch Cevat Orhan (2) und Bekim Dzeladini. "Es war ein typisches Kampfspiel" sagt Hillal-Trainer Majid Azzagudi, und was den Klassenerhalt betrifft: "Die Hoffnung stirbt zuletzt."

Hilden 05/06 – Sparta Bilk 2:1. Die Hildener führten durch den von Bartlomiej Pawliczek verwandelten Elfmeter mit 1:0. Gökkan Karabas glich für die Bilker in der 78. Minute aus, und Hildens Nick Rohrbeck schoss das Siegtor in der 90. Minute.

Eller 04 – SG Unterrath 8:0. Mit drei Toren war Dennis Ordelheide der erfolgreichste Schütze. Außerdem trafen Marvin Bell, Engin Cakir, Aziz Afkir, Eremias Ghebremedidhin und Vitali Golik. Ellers Trainer Michael Kirschner freute sich: "Nach unserer Niederlage vor einer Woche in Solingen haben sich meine Jungs den Frust weggeschossen." Sein Unterrather Kollege Marc Wilgenbus: "Lächerlich, was wir heute gezeigt haben. Überhaupt nichts haben wir umgesetzt. Jetzt ist Wundenlecken angesagt."

BV Gräfrath – Rather SV 1:2.Gräfrath führte nach zwei Minuten durch Sandro Avanzato mit 1:0. Gut, dass es einen Daniel Wilczek gibt, denn der schoss in der 27. Minute den Ausgleich und elf Minuten später das Siegtor. Der Rather Trainer Christian Schmitz: "Der Daniel hat sich eine Fußgelenkprellung zugezogen, eine schmerzhafte Sache. Aber unser Sieg geht schon in Ordnung."

VfB Solingen – Agon 08 4:1. Eray Bastas steuerte drei Treffer für die Solinger bei, Stefan Mauer traf für Agon. Trainer Patrick Michaelis war restlos bedient: "Ich bin tief enttäuscht, mir fehlen die Worte."

SSV Berghausen – DSV 04 2:0. Die beiden Tore waren schon zur Halbzeitpause gefallen. Samet Topcu und Dennis Herhalt erzielten die Treffer für Berghausen. DSV-Co-Trainer Pedro Sioutis: "Das war schon ernüchternd. Die nutzen ihre Chancen, wir aber nicht. Und so verliert man eben."

Aufrufe: 06.4.2014, 21:18 Uhr
Rheinische Post / Rudi ZängerleinAutor