2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

Eller 04 hat drei Ausfälle zu beklagen

Unterrath erwartet Büderich.

Verlinkte Inhalte

Mit einem überraschend klaren und hochverdienten 5:1-Sieg beim SV Hilden-Nord hat sich der Aufsteiger BV 04 am ersten Spieltag der Bezirksliga an die Tabellenspitze gesetzt. Am zweiten Spieltag erwarten die Derendorfer nun RW Lintorf. "Wir werden versuchen, unsere Leistung zu bringen und wollen gewinnen", sagt Trainer Youssef Aitzmani.
Und was macht der nach wie vor als Top-Favorit eingeschätzte 1. FC Monheim? Der spielt beim TSV Eller 04, der sein Auftaktspiel in Berghausen mit 0:1 verlor und nun alles daran setzt, eine erneute Niederlage zu verhindern. Allerdings stehen die Vorzeichen nicht gerade günstig für die Elf von Trainer Michael Kirschner. So fallen in Dennis Ordelheide (Rotsperre), Isaac Frimpong und möglicherweise Engin Cakir drei wichtige Offensivkräfte aus.

Agon 08 trifft derweil auf Berghausen. "Natürlich sind wir nicht glücklich über den misslungenen Saisonstart", sagt Agon-Trainer Peter Köppen und nennt ein mögliches Erfolgsrezept: "Wir müssen viel besser ins Spiel kommen." Der Rather SV, 3:1-Gewinner am ersten Spieltag über den FC Maroc, spielt dagegen auswärts in Hösel. "Wir sind alte Rivalen", erklärt der Rather Trainer Christian Schmitz. "Aber wir wollen dort schon etwas mitnehmen." Also keine Gastgeschenke für die Ratinger.

Der FC Maroc hat indes gegen den SC Reusrath Heimvorteil - und für Überraschungen ist dieser FC Maroc immer gut. Ein Team, das innerhalb weniger Jahre von ganz unten in die Bezirksliga aufgestiegen ist.

Die von Volker Alsleben trainierte Mannschaft der SG Unterrath erwartet am Sonntag den FC Büderich. Die Meerbuscher hatten einen hervorragenden Saisonstart, siegten 3:0 gegen Agon. "Wir müssen ganz besonders auf den torgefährlichen Stürmer Denis Hauswald achten und versuchen, ihn auszuschalten", warnt Alsleben. Schwer vorzustellen, dass das auch gelingt.

Aufrufe: 028.8.2014, 21:20 Uhr
Rheinische Post / RZAutor