2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Eller 04 gewinnt gegen Witzhelden 6:1

Verlinkte Inhalte

In der Gruppe 1 der Bezirksliga setzten sich am Gründonnerstag die beiden Spitzenmannschaften TV Kalkum/Wittlaer und Eller 04 klar und souverän durch. Der Tabellenführer Kalkum/Wittlaer siegte 3:0 beim BV Gräfrath. Torschützen waren Sam Sillah, Rene Meinert und Jonas Boldt.

Am Montag spielt der Tabellenführer bereits wieder. Um 12.45 Uhr gastiert man beim 1. FC Monheim II, der seinerseits verzweifelt darum kämpft, nicht in die Sechser-Abstiegszone zu geraten.

In dieser stecken mit Sparta Bilk (2:3-Niederlage in Reusrath) und dem MSV Hillal (4:5-Pleite beim SC Schwarz-Weiß) bereits zwei Düsseldorfer Vertreter fest. Bilk spielt Montag bei Schwarz-Weiß, Hillal ist dann spielfrei. Eine klare Sache war unterdessen das 6:1 von Eller 04 gegen den VfL Witzhelden. "Über die Distanz hatten die keine Chance", sagte Ellers Trainer Michael Kirschner. Ghebremedhin (2), Afkir, Oppong, Ordelheide und Cakir per Elfmeter erzielten die Tore. Einziger Wermutstropfen war die Rote Karte gegen Binné Sadio. Weiter geht es für Eller am Montag gegen den BV Gräfrath. Der will nicht in die Abstiegszone geraten, ist nur zwei Punkte davon getrennt. "Im Hinspiel holten wir ein 1:1, das war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Ähnliches erwarte ich auch diesmal, die brauchen jeden Punkt. Aber wir haben Selbstvertrauen genug und geben Gas", verspricht Kirschner.

Gas geben müssen aber auch der DSV 04 und die SG Unterrath. Die SGU gewann mit 2:1 bei Hilden 05/06 und spielt Montag in Reusrath. SGU-Trainer Marc Wilgenbus versteht es immer wieder mit Erfolg, seine Mannschaft auf die jeweiligen Gegner einzuschwören. Aktuell haben die Unterrather gute Chancen, die Abstiegszone zu verlassen. Schwieriger ist die Lage beim DSV 04. Der verlor beim VfB Solingen klar mit 1:5 und spielt Montag bei Agon 08 - da droht den Lierenfeldern eine weitere Niederlage.

Aufrufe: 019.4.2014, 07:00 Uhr
Rheinische Post / RZAutor