2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Sparkasse

Elfmeterkrimi im Saterlandstadion

3. Ramsloher Sommercup U 15

Nach einer spannenden Vorrunde, in 2 Vierergruppen, gaben die Vertretungen von Hansa Friesoythe und SV Meppen ein wenig überraschend den Ton an, und kamen ins Finale. Hier führte Hansa lange mit 1:0. Doch kurz vor Schluß glichen die Meppener noch aus. Nun mußte das Elfmeterschießen eine Entscheidung bringen. Am Ende setzten sich die Hanseaten mit sage und schreibe 20:19 durch. So etwas hatten die nahezu 400 Zuschauer auch noch nicht erlebt. Die ganze Veranstaltung bot recht ansehnlichen Fußball, wobei sich die eigentlichen Favoriten nicht durchsetzen konnten.

In der Gruppe A behielt der SV Meppen, vor Werder Bremen, Kickers Emden und der SG Saterland die Oberhand. Die Gruppe wurde von Hansa Friesoythe vor dem BV Cloppenburg, JFV Nordwest sowie JFV Bremerhaven dominiert. Im Spiel um Platz 7 setzten sich die Jungs von Bremerhaven gegen die Saterländer durch. Überschattet wurde die Begegnung durch eine schwere Verletzung eines Hafenstädters. Den 5. Platz sicherte sich die JFV Nordwest Oldenburg gegen Kickers Emden. In der Partie um Platz 3 kam es zur Wiederholung des Vorjahresfinals zwischen Werder und dem BVC. Nach der 20-minütigen Spielzeit hieß es auch hier Unentschieden, 0:0. Hier erwiesen sich die Werderaner treffsicherer vom Punkt und gewannen 3:0.

De Veranstalter waren mit dem Verlauf sehr zufrieden. Pünktlich zum Ende fing es an zu regnen. Die Zuschauer brauchten ihr kommen nicht zu bereuen, sah man doch hochklassigen Fußball. Fast alle Teilnehmer haben ihr Kommen im nächsten Jahr schon bestätigt. Die Sieger erhielten Geldpreise und Bälle, die von den Sponsoren finanziert wurden. Der Ausrichter bedankt sich deshalb bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Aufrufe: 021.8.2014, 12:30 Uhr
Harald GrosserAutor