2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Elfmeterkiller Schlunke unter den Besten

FuPa-Elf des 6. Spieltags der Verbandsliga Nord-Ost

Mit der Mannschaft den Spitzenreiter gestürzt und selbst einen Elfmeter gehalten. Der Platz zwischen den Pfosten gebührt an diesem Spieltag ohne Frage Björn Schlunke vom Osterrönfelder TSV. Bereits zum dritten Mal behielt der 27-jährige Keeper in dieser Saison die "weiße Weste" - das wurde von den FuPa-Usern honoriert.
In der Defensive wird Schlunke unterstützt von Yasin Akbaba. Beim souveränen 3:0 gegen den RTSV ließ Akbaba hinten nichts anbrennen. Inter Türkspor nun an der Tabellenspitze und für den Abwehrmann gab es die zweite Saison-Nominierung in die Spieltagsauswahl oben drauf. Ebenfalls erfolgreich die "Null" verteidigt hat Julian Rudelt von Eidertal Molfsee. Für die Offensivabteilung des Aufsteigers aus Audorf gab es kein Vorbeikommen am 28-Jährigen. So durfte am Ende ein ungefährdetes 2:0 gefeiert werden. Komplettiert wird die Abwehrreihe durch Marc Medler von Eckernförder SV, der neben seiner guten Leistung hinten beim 5:2 gegen den VfR Laboe auch gleich noch einen Assist beisteuerte. Der ESV rutscht damit auf Rang neun und Medler holt sich die Premierenberufung ab.




Mit überragenden 44% schaffte es Medlers Teamkollege Max Gülzner in die FuPa-Elf des Spieltages, und das zum zweiten Mal in Folge. Kein Wunder, sammelt Gülzner doch fleißig Scorerpunkte. Gegen den RTSV waren es noch ein Tor und eine Vorlage, gegen den VfR Laboe traf der 29-Jährige nun doppelt.

Mit einem Traumwert von knapp 60% schaffte es Robert Kewitsch zum ersten Mal in die Spieltagsauswahl. Kewitsch ist seit Jahren eine Konstante im Kronshagener Mittelfeld und konnte mit dem TSV am vergangenen Spieltag einen wertvollen Punkt aus Klausdorf entführen.

Treffsicher präsentierte sich der nächste Kandidat am vergangenen Wochenende. Mats Henke vom Büdelsdorfer TSV erzielte beide Tore beim 2:1-Sieg gegen den TSV Bordesholm. Henkes Torkonto weißt nach dem sechsten Spieltag damit schon sechs Treffer auf, bei den Nominierungen in die FuPa-Elf steht immerhin schon eine zwei. Der letzte Platz im Mittelfeld geht an Thies Waschewski. Der 25-Jährige krönte seine gute Leistung im torreichen Spiel gegen die Zweite des TSV Schilksee mit einem Treffer.

Den ersten Platz in der Offensive schnappt sich in dieser Woche Marc Zeller von Inter Türkspor. Bei seinen vier letzten Einsätzen in der Liga netzte Zeller immer. Das ist eine Zuverlässigkeit, die belohnt wird: In der Liga mit dem ersten Tabellenplatz und in der FuPa-Elf mit einer Nominierung.

Beide Treffer zum 2:1-Sieg seines Preetzer TSV schoss Jan Krause selbst. Das ist der zweite Doppelpack in dieser Saison und auch gleich die zweite Berufung unter die Besten des Spieltags. Seitdem Krause trifft geht es auch wieder für die Schusterstädter aufwärts in der Tabelle. An den ersten drei Spieltagen traf der Preetzer nicht und es gab null Punkte, seit dem vierten Spieltag netzt der 21-Jährige und es gab neun Punkte aus drei Spielen. So kann es für die Preetzer sicher weitergehen.

Der letzte freie Platz in der Spieltagsauswahl geht an Sebastian Klimmek. Während der Stürmer bei der Ersten des TSV Schilksee bisher noch ohne Treffer ist, konnte Klimmek gegen den Gettorfer SC gleich viermal einnetzen. Insgesamt war das 5:5 beste Unterhaltung für die Zuschauer, Klimmeks Anteil daran wurde mit einer Nominierung belohnt.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 06.9.2016, 13:30 Uhr
FuPa, HermannAutor