2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Köppen
F: Köppen

Elfmeter-Turnier beim VfB Korschenbroich

Buntes Treiben am Samstag, Meldungen am Tag noch möglich +++ Am 6. Juli kommt Oberligist Homberg zum Test

Beim VfB Korschenbroich laufen, anders als bei anderen Kreisligisten, die Vorbereitungen für die neue Saison bereits auf Hochtouren. Das erste Event am Samstag dient allerdings eher dem Spaß als der Vorbereitung.

Zum zweiten Mal richtet der VfB Korschenbroich im Waldstadion ein Elfmeter-Turnier aus, bei dem jeweils Mannschaften mit fünf Schützen und einem Torhüter antreten. "18 gemeldete Teams haben wir schon. Wir starten um 13.30 und werden gegen 16.30 durch sein. Wenn sich noch spontan ein Team anmelden möchte, so kann das zwischen 12 und 13 Uhr am Samstag auf der Anlage noch erfolgen", sagt Frank Wachmeister, Organisator und Trainer der Ersten Mannschaft des VfB. Alle Getränke kosten nur einen Euro, was auch für Zuschauer in der Vorbereitung auf die deutsche WM-Partie am Abend ein Argument sein könnte. Und wer dann am Abend das Spiel noch live vor Ort verfolgen möchte, der kann dies auf der Leinwand im Klubheim tun. Der Verein freut sich auf reges Treiben auf seiner Anlage.

Das dürfte auch am 6. Juli gewährleistet sein, wenn ein besonderer Höhepunkt in der Saisonvorbereitung an gleicher Stelle bevorsteht. Dann nämlich gastiert Oberligist VfB Homberg zum Testspiel im Waldstadion. "Als wir unser Niederrheinpokalspiel in Homberg ausgetragen haben, wurde dieser Gegenbesuch schon mitvereinbart", verrät Wachmeister. Die Korschenbroicher hatten in Homberg gegen den MSV Duisburg gespielt. Schon vor knapp einem Jahr hatte der Korschenbroicher Edeka-Markt Handick den VfB unterstützt. Diesmal werden viele Mitarbeiter des Marktes beim Spiel zu Gast sein. Und zur Freude aller werden die Getränkepreise auch dann auf dem Niveau des Elfmeter-Turnieres vom Samstag liegen. Und damit das Ergebnis dann nicht zu deutlich ausfällt, haben die Korschenbroicher bereits begonnen, sich fit zu machen.

Aufrufe: 020.6.2014, 08:57 Uhr
Sascha KöppenAutor