2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Elfmeter führt zum zweiten Sieg

SSVg Velbert II - RW Mülheim 1:0 (0:0)

Verlinkte Inhalte

Mit dem zweiten Sieg in Folge unterstreicht die SSVg U23 ihren Aufwärtstrend. Lange sah es nach einer Nullnummer aus, in der die blauen stets die aktivere Mannschaft war. Chancen gab es genug.

In der 9. Minute scheiterte Halil Karakas. In der 23. Minute verhinderte die Latte nach einem Schuss von Aslan Nadojan den Torschrei und Maurizio Lo Pinto verpasste mit dem Kopf das Tor. Die nächste Möglichkeit hatte Milutin Jovanovic, doch der Gästetorwart konnte noch mit den Füßen parieren. Auch die Gäste versuchten sich, blieben aber meist harmlos.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: Die größte Chance zur Führung hatte Maximilian Kuznik, als er den Ball von Diego Fernandez Vaz genau in den Lauf gespielt kam, aber am gut reagierenden Mülheimer Torwart scheiterte. In den letzten zehn Minuten wurde das Spiel etwas hektischer. Grund dafür war eine grenzwertige Rote Karte gegen einen Mülheimer Spieler.

Die blauen drängten nun auf die Führung und bekamen nach einer etwas zu lang geratenen Ecke einen Strafstoß zugesprochen, als Nadojan am Fuß getroffen wurde. Said Essahel ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte in der 85. Minute zum 1:0-Endstand.

SSVg Velbert II: Breuer – Lo Pinto, Walther, El Khattabi, Salkovic – Essahel, Junyent Posada (64.Beric 70.Fernandez Vaz), Jovanovic, Nadojan, Karakas – Kuznik
Tore: 1:0 (85.) Essahel

Aufrufe: 010.10.2016, 13:37 Uhr
Karsten Borchers (SSVg Velbert 02)Autor