2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Elfmeter bringt Jeddeloh den Sieg

Elfmeter von Keven Oltmer bringt Heimsieg

Am 24. Spieltag der Oberliga Niedersachsen empfing der SSV Jeddeloh den 1. FC Wunstorf in der heimischen 53-Acht-Arena. Gerade einmal 208 Zuschauer sahen ein sehr umkämpftes Spiel.

Mit gut 15 Minuten Verspätung pfiff Schiedsrichterin Imke Lohmeyer die Partie in Jeddeloh an. Grund für die Verspätung war eine Panne auf der Autobahn.



Und es ging schon sehr tempogeladen los. Die Hausherren legten es zunächst auf Vorsicht an während die Gäste aus Wunstorf das Spiel breit anlegten und über die Außen verlagerten. In der 13. Minute hatte Keven Oltmer vom SSV bereits die erste Gelegenheit die Ammerländer in Führung zu bringen. Doch zunächst ohne Gefahr. Beflügelt durch diesen Angriff verlegten die Jeddeloher das Spiel jetzt mehr in Richtung offensiv und erhöhten ihrerseits den Druck auf den Gegner. In der 20. Minute ertönte dann ein Pfiff der Schiedsrichterin. Grund war ein Foul im Strafraumgetümmel vor dem Wunstorfer Kasten. Die Unparteiische zeigte auf den Punkt und es machte sich bei den Gästen großes Unverständnis breit.

Keven Oltmer brachte anschließend die Gastgeber in Führung und ließ bei seinem Elfmeter dem Wunstorfer Torwart David Primke keine Chance zu parieren.

Keven Oltmer trifft zum 1:0 für den SSV Jeddeloh.

Gerade mal zwei Minuten später hatte Ansgar Schnabel die nächste Gelegenheit für ein Tor, schnappte sich den Ball des Wunstorfer Abwehrmannes, behauptete und versuchte ihn per Rückfallzieher einzunetzen.




In der 28. Minute wurde es gleich wieder gefährlich für die Wunstorfer. Eine lange Flanke von Leo Baal wurde vom Wind so beeinflusst, dass der Ball fast den Weg ins Tor der Gäste fand. Von den Gästen kam bis dorthin keinerlei Torgefahr - sie wurden regelrecht in die eigene Hälfte getrieben. Kurz vor der Pause hatten die Gäste reichlich Glück. Ein klares Foul an Julian Bennert im Strafraum der Gäste von deren Torwart wurde nicht geahndet.

In der zweiten Halbzeit drehte der 1. FC Wunstorf doch am Regler und kam von nun an in Fahrt. Kleine Überraschung für die Jeddeloher, die zeitweise sich auf die neue Situation einstellen. Lange waren beide Teams gleich auf, jedoch war die Führung vom SSV nicht wirklich in Gefahr. In der 78. Minute hatte Julian Bennert die Chance zur 2:0 Führung, verfehlte den Ball jedoch nur knapp nach einer quer hereingegebenen Flanke.

Bis zum Ende des Spiels legten die Gäste erneut nach, jedoch gelang ihnen der Ausgleich nicht, auch nicht in der letzten Aktion, bei der alle Spieler nochmals nach vorne vor das Jeddeloher Tor gelaufen waren und Wunstorfs Keeper einen Freistoß ausführte.


Durch den Sieg kommt der SSV Jeddeloh nun auf 48 Punkte in der Tabelle und verteidigt seine dritte Platzierung.

Aufrufe: 011.4.2015, 18:28 Uhr
Sven RielingAutor