2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Elfmal Gelb: TSV Wa./Wa. gewinnt das Farbenspiel

3:1-Erfolg in Budberg

Verlinkte Inhalte

SV Budberg - TSV Wachtendonk-Wankum 1:3 (0:2). Der Tabellenzweite aus Wachtendonk gewann das vorgezogene Spiel gegen Budberg mit 3:1. Obwohl der TSV als Favorit in die Partie gegangen war, schlug ihm ordentliche Gegenwehr von Seiten der Hausherren entgegen.

"Direkt zu Anfang ging es zur Sache", berichtete TSV-Coach Wilfried Steeger. Elf gelbe Karten zeugten von der Intensität. "Es war ein faires, aber auch ein hochemotionales Spiel." Wachtendonk ging zunächst durch Michael Funken in Führung. Kurz danach erhöhte Tim Harmes. "Danach hatten wir ein Riesending zum 3:0", sagte Steeger.

Harmes hatte von links quer in die Mitte gespielt, doch Lucien Maesmanns legte den Ball am Tor vorbei. "Budberg hatte auch die eine oder andere gute Chance. Eine haben wir auf der Torlinie geklärt." Nach dem Seitenwechsel sorgten die Gäste durch einen weiteren Treffer von Funken zum 3:0 für die Vorentscheidung. Ein Lattenschuss von Marco Härtner folgte. Die Gastgeber kamen anschließend nur noch per Elfmeter ran, der TSV-Sieg stand aber nicht mehr auf der Kippe. "Wir haben verdient gewonnen", sagte Steeger.

Aufrufe: 028.11.2014, 22:59 Uhr
RP / cadAutor