2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Bei Elfmetern schier nicht zu überwinden: Alexander Ketterer, | Foto: Matthias Konzok
Bei Elfmetern schier nicht zu überwinden: Alexander Ketterer, | Foto: Matthias Konzok

Elfmeter-Killer: Alexander Ketterer ist nicht zu überwinden

Abstiegskampf brutal in der Staffel II +++ Buchenbach beweißt Moral

Verlinkte Inhalte

Das Sprichwort "Die Angst des Schützen vorm Elfmeter" kann in der Staffel II getrost in "Die Angst des Schützen vor Alexander Ketterer" umgewandelt werden. Schier unüberwindbar scheint der Keeper des SV Kappel in dieser Saison vom Punkt. Die Quote gehaltener Strafstöße bei ihm ist beeindruckend.

Elferkiller Ketterer greift schon wieder zu
Nicht einmal englische Nationalspieler haben eine schlechter Bilanz vom Elfmeterpunkt aus, als die Spieler, die gegen Kappels Keeper Alexander Ketterer antreten müssen. Seine imposante Bilanz setzte sich am 29. Spieltag der Kreisliga A, Staffel II, weiter fort. Bereits zum zehnten Mal zeigte ein Unparteiischer in dieser Saison in einem Spiel gegen Kappel auf den Punkt. Alexander Ketterer scheint dieses Szenario regelrecht zu genießen. Anders ist es nur schwer zu erklären, dass er bereits den siebten Elfmeter in dieser Saison parierte!!! Mittlerweile hat es sich herumgesprochen, dass der Hexer des Sportclubs im Eins gegen Eins vom Punkt nur schwer zu bezwingen ist. Beim 2:2 gegen Meister Gundelfingen gelang es auch dem sonst so sicheren Sebastian Göhringer nicht, den Ball an Ketterer vorbei ins Netz zu befördern. Dass es für Kappel gegen die in der Rückrunde noch ungeschlagene Spielgemeinschaft nicht zu drei Punkten reichte, verhinderte ein Sonntagsschuss in der 92 Spielminute, der Kappels Trainer Bernhard Ganter das positive Gesamtfazit dieser Spielzeit jedoch nicht vermiesen konnte: " Ich bin sehr stolz und zufrieden mit den Leistungen in dieser Saison, wir freuen uns jetzt schon auf die neue Spielzeit in der zweigleisigen A-Klasse. "

Spannung pur am letzten Spieltag
Was sich die letzten Wochen schon angedeutet hatte, ist nun im brutalen Abstiegskampf der Kreisliga A, Staffel II Realität geworden. RW Glottertal (33 Punkte), Buchenbach (31), Gutach (31) und Solvay II (31) kämpfen am letzten Spieltag um die letzten Tickets für die zweigleisige Kreisliga A in der neuen Saison. Zwei der vier Teams steigen ab, nur einer rettet sich noch direkt. Dem 11-platzierten bleibt die Chance, über die Relegation die Klasse zu halten. Während die spielfreien Glottertäler am letzten Spieltag teilnahmslos vom eigenen Sofa aus abwarten müssen, hat Buchenbach (Torverhältnis -10) die besten Karten und kann mit einem Erfolg gegen den SV Kappel aus eigener Kraft die Liga halten. Gutach (-17) muss bei den Portugiesen siegen, um zumindest den Relefationsplatz sicher zu haben, für Solvay (-27) gilt es bei BW Wiehre zu gewinnen und auf Grund der deutlich schlechteren Tordifferenz zu hoffen, dass die Anderen federn lassen. Vor allem die letzten Wochen zeigen, dass in dieser unglaublich ausgeglichenen Staffel alles möglich ist und somit bleibt der letzte Spieltag mit Spannung abzuwarten.

Buchenbach beweißt tolle Moral
"Zur Halbzeit waren wir bereits mit einem Bein in der Kreisliga B. Diese Spiel hat mir einige graue Haare mehr zugefügt. Was wir jedoch in der zweiten Halbzeit gezeigt haben war famos ", versuchte Buchenbachs Pressewart Michael Buhl nach der Partie gegen Denzlingen II das Wechselbad der Gefühle zusammenzufassen. Buchenbach zeigte sich in seinem Spiel der letzten Chance von Beginn an couragiert, verpasste es jedoch klare Tormöglichkeiten zu kreieren. Nach zwei Gegentreffern kurz vor der Pause gingen die Blau-Gelben geschockt in die Kabiene. Im zweiten Spielabschnitt war von einer Schockstarre jedoch nichts mehr zu spühren. Im Gegenteil, Buchenbach drehte nun auf und so gelang es in der besten Viertelstunde dieser Spielzeit die Partie komplett zu drehen und mit 5:3 in Führung zu gehen. " Wenn die Mannschaft scheinbar tod ist, steht sie immer wieder auf, das macht uns alle sehr stolz", zeigte sich Buhl von der Moral beeindruckt. Mit dem 6:3 in der Schlussminute, dass bereits 21 Saisontor von Clemens Buhls, war der Deckel endgültig auf dieser Begegnung. Hervorzuheben war bei Buchenbach neben dem verlässlichen Knipser Clemens Buhl, Sebastian Hevler, der dreimal einnetzte. Somit hat die Spielvereinigung am letzten Spieltag ihr nächstes und letztes Endspiel gegen den SV Kappel und kann aus eigener Kraft die Liga halten.

Aufrufe: 026.5.2015, 20:01 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor