2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Tim Leins (hinten) hält Körperkontakt mit seinem Kuchener Gegenspieler. Das taten nicht alle Degginger zu jedem Zeitpunkt.
Tim Leins (hinten) hält Körperkontakt mit seinem Kuchener Gegenspieler. Das taten nicht alle Degginger zu jedem Zeitpunkt.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elfer-Rat ist manchmal teuer

Der TSV und Verfolger Kuchen setzen sich in der Kreisliga A 3 weiter ab

Verlinkte Inhalte

Nach dem Elfer-Verschießen wurde es dem Torwart zu bunt. Christian Mayer verwandelte den vierten Strafstoß für den TSV Obere Fils. Der TSV und Verfolger Kuchen setzen sich in der Kreisliga A 3 weiter ab.

Wäschenbeuren - Geislingen II 2:1

(ch). Mit dem Wind im Rücken hatte Wäschenbeuren die ersten Torchancen und ging durch Patrick Graf verdient in Führung (20.). Nach dem Wechsel wurde der SC mit Windunterstützung stärker, Basri Ponik glich durch einen abgefälschten Schuss aus (59.). Fünf Minuten später nutzte Marcel Waibel einen katastrophalen Ballverlust der Geislinger zum 2:1. In der 75. Minute reduzierten sich beide Teams. Wäschenbeurens Jonas Kilger erwischte es mit Rot, der Geislinger Navas Herrero sah die Ampelkarte.


Obere Fils - Plochingen II 6:0

(me). In der 3. Minute brachte Benjamin Seibert Obere Fils in Führung. Der ersten halben Stunde folgten zehn denkwürdige Minuten. Zunächst verwandelte Dennis Gottwald einen Elfmeter zum 2:0 (34.), zwei Minuten später scheiterte Burak Selcuk per Strafstoß. In der 38. Minute tat es ihm Gottwald beim dritten Elfmeter gleich, ehe Kemal Telci zum 3:0 traf (39.). Nach dem Wechsel erhöhte Selcuk auf 4:0. In der 79. Minute bekam der TSV den vierten Elfmeter. Da Obere Fils in diesem Spiel schon zwei und in der gesamten Saison sieben Elfer verballert hatte, trat diesmal Torwart Christian Mayer an und verwandelte souverän. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Giovanni Bunjan.


Heiningen II - SF Jebenhausen 2:4

(tr). Nach fünf Minuten bekam Bibaj zu viel Platz und traf zum 0:1. Der FC Heiningen II legte einen Zahn zu und belohnte sich durch einen Kopfball von Vasilije Lekic (22.). Zehn Minuten vor dem Wechsel brachte Bibaj die Gäste zum zweiten Mal in Führung. Heiningen blieb in Hälfte zwei tonangebend und glich durch ein starkes Solo von Daniel Tochukwu aus (55.), nachdem der Unparteiische den Gästen kurz zuvor einen regulären Treffer aberkannt hatte. Jebenhausen stand tief, einen der wenigen Konter vollendete Yilmaz Yavuz zum 2:3 (72.). Der FCH war dem Ausgleich mehrmals nahe, schaffte aber den Treffer nicht, den auf der Gegenseite Friedrich Mayer (84.) erzielte.


Gruibingen - Jebenh./Bezgenriet 2:1

(tz). In einer temporeichen ersten Hälfte blieben hochkarätige Chancen lange Zeit aus. In der 44. Minute nutzte Martin Rupp eine kurze Unachtsamkeit in der Gästeabwehr zur Führung. Noch vor der Halbzeit sah Teamkollege Mesut Temel nach einer Unsportlichkeit die Rote Karte. Die Gäste drängten in Hälfte zwei auf den Ausgleich, außer einem Lattentreffer erzeugten sie aber kaum Torgefahr. Einen der nur noch seltenen Gruibinger Entlastungsangriffe schloss Kürsat Avci zum 2:0 ab. Kurz vor Schluss verkürzte Marc Hartmann auf 1:2, doch die zehn Gruibinger verteidigten den Vorsprung.


Eschenbach - Adelberg 3:2

(jg). In Minute neun musste Keeper Holzheu sein ganzes Können aufbieten, um die Adelberger Führung zu verhindern. Ein Freistoß von Denis Streckel brachte die Heimelf in Führung, als Manuel Maier zum 1:0 abstaubte (19.). Eschenbach hatte das Spiel nun unter Kontrolle und Streckel baute die Führung aus (32.). Adelberg kam stärker aus der Kabine und verkürzte in der 62. Minute durch Mattia Dick. Zehn Minuten später gelang Benedikt Schuppert das verdiente 2:2. Mit einem Traumtor zum 3:2 schoss George Devidze (80.) die Heimelf doch noch auf die Siegerstraße.


Albershausen - TSV Ebersbach 5:0

(ma). In einem temporeichen Spiel schoss Özsinmaz die Heimelf per Freistoß in Führung (12.). Ein weiterer Freistoß, den Siebert vom Strafraumeck um die Mauer zirkelte, brachte das 2:0 (31.). Horwath, Siebert sowie Barron hatten weitere gute Gelegenheiten für überlegene Gastgeber. Ebersbach nahm sich in der Halbzeit viel vor. Nach zwei unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld gelang Patrick Horwath per Doppelschlag die Entscheidung (49., 54.) zum 4:0. Die Gäste vergaben viele Torchancen, den starken Albershäusern gelang nahezu alles und Daniel Fischer erhöhte mit einem sehenswerten Treffer (75.)auf 5:0.


FTSV Kuchen - Deggingen 5:0

(as). Nach einer Kopfballvorlage von Ruther setzte Schmid beherzt nach und erzielte das frühe 1:0 (10.). Danach hatte Kuchen die besseren Möglichkeiten. Zuerst scheiterte Krist an Keeper Wiesner, ehe er kurze Zeit später den Ball am Tor vorbei setzte. Klare Chancen waren Krist offenbar zu einfach, in der 39. Minute nagelte er den Ball aus 20 Metern in die Maschen. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gäste ihre beste Möglichkeit: Timo Rebmann setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch, fand aber in Keeper Raschke seinen Meister. Auch im zweiten Abschnitt ließ der FTSV nur wenig zu, Tim Lallemand gelang nach schöner Kombination über Ruther und Krist der dritte Treffer. Deggingen gab sich nun geschlagen und Schmid (60.) sowie Ignatiev (75.) stellten den 5:0-Endstand her.



Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/suedwest/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Südwest auf Facebook oder per Mail an fupa@swp.de

Aufrufe: 014.3.2016, 09:45 Uhr
NWZAutor