2025-12-03T05:51:34.672Z

Testspiel

Elfer in der Schlussminute entscheidet das Spiel

Freundschafts-Treff zwischen VfB Oldenburg und Lotte endete mit glücklichem Heimsieg

Beinahe wäre das Freundschaftsspiel zwischen dem VfB Oldenburg und den Sportfreunden Lotte in aller Freundschaft mit einem torlosen Remis ausgegangen.

Hätte da Schiri Theodor Potiynko nicht zu Recht in der letzten Minute auf den Elfmeterpunkt gezeigt. So gingen die Jungs vom VfB mit einem mehr als glücklichen 1:0-Heimsieg direkt nach Verwandlung durch Franko Uzelak in die Kabine.

Bis dahin konnte man den Eindruck gewinnen, Trainer Predrag Uzelac wollte in dem Testspiel gegen den Regionalligisten aus dem Westen vor allem seine Abwehr testen. Denn die Begegnung fand in der ersten Spielhälfte fast ausschließlich auf dem besser abgetauten Teil des Kunstrasenplatzes vor dem Oldenburger Tor statt. Abgesehen von wenigen Entlastungsversuchen, die zumeist von den weit vorgerückten Sportfreunden bereits an der Mittellinie gestoppt wurden, brachten die Blauen nichts zustande.

Nach der Pause änderte sich das Bild etwas - aber auch nur etwas. Die geduldigen Zuschauer sahen nun den einen oder anderen Vorstoß der Platzherren. Ja, und in der 87. Minute wagte der eingewechselte Alessandro Ficara gar den ersten Torschuss aus 45 Metern Distanz. Doch der zurückeilende Benedikt Vernandez musst nicht wirklich um seinen Kasten fürchten.

Auf der anderen Seite hatte ein Flachschuss des Westfalen Dominic Schmidt in der 84. Minute Erinnerungswert. Und dann tauchte in der Schlussminute Dennis Engel halblinks vor dem Lotter Tor auf und wurde prompt gelegt. Ucelac verwandelte - Feierabend!
Aufrufe: 025.1.2015, 16:58 Uhr
Albert RohloffAutor