2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten

Elf vom Bomhof kassiert Ausgleich in Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Für die A-Junioren-Fußballer des BVC ist das Wochenende gut verlaufen. Sie bezwangen daheim die Kickers aus Emden 4:0 (0:0). Unterdessen ...
gewann die SG Friesoythe/Sedelsberg in Wilhelmshaven 5:1 (4:1).

Landesliga, BV Cloppenburg - Kickers Emden 4:0 (0:0). Das Hinspiel hatten die Cloppenburger 5:0 gewonnen. Doch seitdem hatten sich die Ostfriesen von Spiel zu Spiel gesteigert. Dank guter Leistungen hatten sie sich vor der Partie auf den dritten Tabellenplatz gedribbelt.

Auch die Cloppenburger mussten alles abrufen, um die Kickers niederzuringen. Zwar kontrollierte der BVC die Partie, aber gegen die defensiv sehr diszipliniert zu Werke gehenden Emder gab es kein Durchkommen. Falls ein Cloppenburger dennoch eine Lücke fand, war der aufmerksame Gäste-Torhüter zur Stelle gewesen.

Die BVCer ließen sich vom Abwehrbollwerk Emdens aber nicht entmutigen. Im zweiten Durchgang erhöhten sie den Druck. In der 52. Minute traf Mick Niendorf zur Führung. Dabei hatte Niendorf von der erstklassigen Vorarbeit seines Mitspielers Esmir Zejnilovic profitiert.

Niendorf hatte ebenfalls einen Sahnetag erwischt. Er bestätigte seine starke Tagesform mit dem Treffer zum 2:0 (77.). Diesmal hatte ihm Maiolo Wimmert den Ball serviert. Wimmer zeigte sich auch stark im Abschluss, als er zehn Minuten vor dem Ende überlegt abschloss. Cloppenburgs viertes Tor erzielte Zejnilovic, nachdem er seinem Gegenspieler davongeeilt war (87.).

Bezirksliga II, JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte - SG Emstek/Höltinghausen 0:2 (0:1). Ein verdienter Sieg für die Gäste, da die Hausherren keinen richtigen Zug zum gegnerischen Tor entwickelten. Sie erspielten sich lediglich eine Chance im gesamten Spiel. Die Offensivabteilung der Gäste agierte dagegen gefährlicher. Philipp Osterburg (12.) und Rasmus Backhaus (67.) schossen für ihr Team einen 2:0-Auswärtserfolg heraus.

SG Sevelten/Elsten/Cappeln - SG Essen/Bevern 0:3 (0:1). Die Gäste rissen in der ersten Halbzeit keine Bäume aus. Dennoch gingen sie durch Carsten Wienken in Front. In der zweiten Halbzeit war die Spielgemeinschaft Essen/Bevern stärker. "Wir haben viel besser zusammengespielt, und konnten uns gute Chancen herausspielen", freute sich Pascal Raker, der zusammen mit Timis Kastanis die Gäste trainiert, über die deutliche Leistungssteigerung seiner Mannschaft. Somit ließ der zweite Treffer des Teams aus der Gemeinde Essen nicht lange auf sich warten. Wiederum hieß der Torschütze Wienken. Hannes Engelke machte anschließend den Deckel drauf. Zuerst überlupfte er seinen Gegenspieler, um dann die "Kugel" per Direktabnahme ins gegnerische Tor zu pfeffern. Der Sieg der SG Essen/Bevern hätte sogar höher ausfallen können, wenn Wienken, Dragomir, Arkenau und Schmitz ihre Chancen genutzt hätten.

Bezirksliga IV, SG Langförden/Bühren - JSG Dissen/Bad Rothenfelde 3:3 (2:1). Die Elf vom Bomhof war bereits in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft. Allerdings führte die JSG nach einer Viertelstunde, weil den Gastgebern ein Schnitzer unterlief. Diesen nutzte Ogulcan Genc knallhart aus.

Langförden/Bühren behielt trotz des Rückstandes die Spielkontrolle. Dank einer geduldigen Spielweise wurde der Rückstand vor der Pause gedreht. Moritz Dettmer zauberte in der 25. Minute einen Lupfer aus dem Hut. Jannik Lampe nahm den Ball auf und markierte den Ausgleich. Lampe war dabei mit dem gegnerischen Torhüter zusammengeprallt und verletzte sich. Er musste ausgewechselt werden.

Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff schoss die Spielgemeinschaft das 2:1. Max Moormann spielte auf den besser postierten Lennart Eichfeld. Dieser behielt im Duell mit dem heranstürmenden JSG-Fänger die Oberhand (43.). Zuvor hatte sich Gästeakteur Noah Bas verletzt und musste runter. Da die Gäste nur mit elf Spielern angereist waren, machten sie zu zehnt weiter. Bas kam in der Schlussphase allerdings wieder auf das Feld. In der 72. Minute erhöhte Moormann auf 3:1. Doch am Ende jubelte nur die Gastmannschaft, weil Yakub Böreci (82.) und Bas (90+2) das 3:3 markierten.

Aufrufe: 029.11.2016, 05:34 Uhr
Stephan TönniesAutor