2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Mathias Leschek
F: Mathias Leschek

Elf Treffer gegen Polonia: Pepke dreht auf!

Auch Sonnborn und TSV Union landen Kantersiege

Während das Spiel des Tabellendritten FC Pestalozzi abgesagt wurde, feiern die restlichen drei Teams aus den Top-Vier Schützenfeste und erzielen am Sonntag zusammen 31 Tore. Hier gibt's den 17. Spieltag im Überblick.

Mettmann-Sport II - TSV Union Wuppertal III 0:8
Der Tabellenführer wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt bei Mettmann-Sport mit 8:0. Erfolgreichster Torschütze war Ilias Elaakkioui mit vier Treffern, Goalgetter Mustafa Sungur hielt sich mit einem Treffer vergleichsweise zurück. Spielertrainer Robert Lange netzte doppelt ein. Damit bleibt die Union-Dritte mit drei Punkten vor SF Dönberg Tabellenführer.

Schiedsrichter: Detlev Mattukat (TSV Dornap) - Zuschauer: 10
Tore: 0:1 Ilias Elaakkioui (9.), 0:2 Ilias Elaakkioui 17.), 0:3 Oleg Rahm (31.), 0:4 Ilias Elaakkioui (31.), 0:5 Robert Lange (37.), 0:6 Mustafa Sungur (41.), 0:7 Robert Lange (53.), 0:8 Ilias Elaakkioui (82.)


FC Mettmann 08 II - TSV Gruiten II 0:0
Keine Tore sahen die Zuschauer bei der Reserve-Partie zwischen FC Mettmann und TSB Gruiten. Allerdings gab es zwei Platzverweise, beide aufseiten der Gäste: Zunächst verwies der Schiedsrichter einen Gruiten-Akteur in der 55. Minute mit glatt Rot des Feldes, die zweite Rote Karte folgte in der Schlussphase. Doch auch trotz zahlenmäßiger Ungleichheit auf dem Platz fielen keine Treffer.

Schiedsrichter: Burak Öcal (TSV Dornap) - Zuschauer: 45
Tore: -


Sportfreunde Siepen II - FC Langenberg II 3:2
Stefan Bajorat avanciert mit zwei Treffern zum Matchwinner für die Sportfreunde Siepen, die den FC Langenberg mit 3:2 schlagen. Nach dem 3:1 für die Hausherren, brachte Marvin Renner die Gäste in der 74. Minute noch einmal ran. Doch am Ende fehlten den Langenbergern die entscheidenden Körner, um den Ausgleich zu erzielen. Hinzu kam eine Gelb-Rote Karte gegen die Gäste in der 85. Minute.

Schiedsrichter: Tim Chudzinski - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Stefan Bajorat (20.), 1:1 Serhat Cakir Dikici (27. Foulelfmeter), 2:1 Stefan Bajorat (40.), 3:1 Juan Manuel Correa Naranjo (58.), 3:2 Marvin Renner (74.)


Blau Weiß Langenberg II - TSV Neviges III 0:3
Mit einem 3:0-Auswärtserfolg verbessert sich TSV Neviges III auf Rang sieben. Andreas Groß sorgte für die knappe Pausenführung. Alim Süslü und Raphael Merola legten im zweiten Durchgang nach. Die Langenberger fallen nach der neunten Pleite auf Rang elf zurück.

Schiedsrichter: Klaus Büssow (SC Velbert) - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Andreas Groß (13.), 0:2 Alim Süslü (50.), 0:3 Raphael Merola (63.)


SC Sonnborn III - TVD Velbert III 6:0
Nach einer starken Leistung und Treffern von Amine Khayat und Tolgahan Mengütas führten die Sonnborner zur Pause mit 2:0. "Die schlechte Chancenverwertung war das einzige, was in der ersten Hälfte zu bemängeln war", so Trainer Martin Wiemers. Auch im zweiten Durchgang ließ der SC nichts anbrennen. Kevin Stöver erhöhte unmittelbar nach Anpfiff der zweiten Hälfte auf 3:0. Erkan Bayram legte in der 69. Minute nach. Guiseppe Pagano markierte kurz darauf das 5:0, bevor Amine Khayat nach Vorlage von Erkan Bayram das 6:0 markierte und den Doppelpack perfekt machte. "Ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Teamleistung. Wirklich keiner hat sich heute hängen lassen und jeder hat für den anderen gekämpft. Da bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft", sagte der zufriedene Sonnborn-Coach Wiemers im Anschluss. Auch für den Gegner hatte er ein Lob übrig: "Ich muss sagen, dass der Gegner eine sehr faire und sympathische Mannschaft war. Die ein oder andere Karte war meines Erachtens nicht wirklich nötig."

Schiedsrichter: Hüseyin Özalp - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Amine Khayat (13.), 2:0 Tolgahan Mengütas (27.), 3:0 Kevin Stöver (47.), 4:0 Erkan Bayram (69.), 5:0 Giuseppe Pagano (77.), 6:0 Amine Khayat (89.)


Sportfreunde Dönberg II - FC Polonia Wuppertal II 17:1
Was für ein Auftritt der Sportfreunde Dönberg! Im Duell gegen den vorletzten FC Polonia lässt es der Tabellenzweite 17-mal klingeln. Robin Pepke spielte mit der Polonia-Abwehr Katz und Maus und war nicht zu bändigen. Elfmal netzte der 25-Jährige an einem für ihn denkwürdigen Sonntag ein. Tim Peltzer und Dennis Lammer trafen doppelt. Zudem durften sich Jonas Rode und Danny Mark Dehn in die Torschützenliste eintragen. Coach Steven Ziegs: "Glückwunsch an die Mannschaft! Sie hat heute ein überzeugendes und konzentriertes Spiel gezeigt. Über die gesamte Spielzeit waren wir hungrig, Tore zu schießen. Großer Respekt geht an unseren Gegner von FC Polonia, die ein sehr faires Spiel gezeigt haben."

Schiedsrichter: Jürgen Hosbach (TSV Union W.) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Robin Pepke (7.), 2:0 Robin Pepke (13. Foulelfmeter), 3:0 Tim Peltzer (15.), 4:0 Tim Peltzer (25.), 5:0 Robin Pepke (30.), 5:1 Sven Hylla (37.), 6:1 Robin Pepke (40.), 7:1 Robin Pepke (46.), 8:1 Robin Pepke (48. Foulelfmeter), 9:1 Robin Pepke (49.), 10:1 Dennis Lammer (55.), 11:1 Robin Pepke (65.), 12:1 Robin Pepke (70.), 13:1 Jonas Rode (75.), 14:1 Robin Pepke (76.), 15:1 Robin Pepke (85.), 16:1 Danny Mark Dehn (87.), 17:1 Dennis Lammer (90.)


TSV Neviges IV - SSV 07 Sudberg III 1:6
Die vierte Mannschaft von TSV Neviges wartet weiter auf den ersten Saisondreier. Die Sudberg-Dritte lässt nichts anbrennen, sowohl Robin Fischer und Nicholas Wood freuen sich über einen Doppelpack. Durch den 6:1-Auswärtssieg festigen die Sudberger Rang fünf.

Schiedsrichter: Metin Karagülle (Mettm.-Sport) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Christian Rehm (18.), 0:2 Nicholas Rood (28.), 1:2 Ferdi Özisik (31.), 1:3 Robin Fischer (37.), 1:4 Nicholas Rood (40.), 1:5 Alexander Steinhaus (53.), 1:6 Robin Fischer (58.)
Aufrufe: 06.3.2017, 10:35 Uhr
Niklas HeibAutor