2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Überraschend muss auch Silvio Pagano die Viktoria verlassen - BILD: Dahmen
Überraschend muss auch Silvio Pagano die Viktoria verlassen - BILD: Dahmen

Elf Spieler müssen Viktoria Köln verlassen

Gleich elf Spieler werden den FC Viktoria Köln am Saisonende verlassen. Das gab der Verein offiziell bekannt. Vor allem ein Name taucht überraschend in der Streichliste auf: Silvio Pagano.

Köln. Tabula rasa beim FC Viktoria Köln: Heute Nachmittag gab die Sportliche Leitung des Fußball-Regionalligisten bekannt, dass gleich elf Spieler-Verträge nicht verlängert werden.

Dies sind im Einzelnen: Sebastian Spinrath (wechselt zum SC Wiedenbrück), Marcus Steegmann, Andreas Schäfer (beide Karriereende), Tim Väyrynen (Leihende, zurück zu Borussia Dortmund II), Jannik Löhden, André Dej, Jerome Assauer, Silvio Pagano, Dennis Begas, Jakub Jarecki und Mohamed Dahas (alle Ziel unbekannt).

Keine Verlängerung für Pagano

Auch Gaetano Manno, der eigentlich noch einen Kontrakt bis Juni 2016 besitzt, spielt in den Planungen von Viktoria-Trainer Tomasz Kaczmarek fortan keine Rolle mehr und darf sich ab sofort nach einem neuen Klub umsehen. "Wir werden ihm keine Steine in den Weg legen", erklärt Kölns Sportvorstand Franz Wunderlich. Ein wenig überraschend erscheint die ausgebliebene Vertrags-Verlängerung mit Silvio Pagano.

Der 29-Jährige absolvierte bis zu seiner Verletzung im vergangenen Herbst eine hervorragende Saison und schien auch zum Saisonende wieder besser in Form zu kommen. Der Sportliche Leiter Stephan Küsters äußert sich ob dieser Personalie wie folgt: "Silvio hat im Verlauf des Jahres ein Auf und Ab erlebt. Ich möchte aber erwähnen, dass die Entscheidung überhaupt nichts mit seiner Person zu tun hat." Am Samstag bestreitet der aktuelle Tabellendritte der vierten Liga sein letztes Saisonspiel. Gegner im Sportpark Höhenberg ist um 14 Uhr der FC Kray.

Aufrufe: 020.5.2015, 16:39 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Oliver LöerAutor