2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Foto: Krauß
Foto: Krauß

Elf Flüchtlinge trainieren mit

KLB GELNHAUSEN: +++ FSV Lieblos betrebit gelungene Integration +++

Gelungene Integration betreibt der FSV Viktoria 1912 Lieblos. Dort trainiert seit Januar diesen Jahres Pressewart Michael Kraus (llinks, rote Jacke )elf Flüchtlinge aus Afghanistan, Eritrea, Somalia und Syrien. Für die laufende Saison haben die neuen Vereinsmitglieder bereits Spielerpässe erhalten.

,,Die Jungs bringen sich gut ein und stehen teilweise schon für Spiele der 1. und 2. Mannschaft bereit", berichtete Kraus gut gelaunt beim wöchentlichen Training. Die elf jungen Männer im Alter von 18 bis 26 sind dabei in verschiedenen Einrichtungen in den Ortsteilen in Gründau untergebracht und verfügen bereits über Spielerfahrungen aus ihren Heimatländern. ,,Der Leistungsstand ist unterschiedlich", erzählt Kraus über seinen Arbeitsfortschritt. Doch mittlerweile zeigt sich der Erfolg des wöchentlichen Trainings vor allem an dem Spaß, den die Elf mit ihrem Trainer zusammen haben.

Aufrufe: 019.4.2016, 22:30 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor