2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Elf des Jahres in der Landesliga, Gruppe 3

Je drei Spieler des FSV Duisburg und des PSV Wesel dabei +++ Ali Basaran wurde 16 Mal nominiert

Gleich zwei Mannschaften haben es in Gruppe 3 geschafft, mit je drei Spielern in der Landesliga-Elf des Jahres vertreten zu sein. Der FSV Duisburg kämpft in der Relegation am Mittwoch noch um den Aufstieg, dem PSV Wesel gelang es im Saisonfinale zumindest recht souverän, die Klasse nach dem Oberliga-Abstieg des Vorjahres zu halten.

Betrachtet man die Anzahl der Nominierungen, welche die Spieler des FSV Duisburg aufweisen, so sind diese allerdings schon außergewöhnlich. So kommt Mittelfeldspieler Ali Basaran mit 16 Nominerungen auf den höchsten Wert aller Landesliga-Spieler, auf 13 bringt es aber auch sein Mitspieler Timo Welky in der Verteidigung. Dritter im Bunde ist mit Salih Altin ein weiterer Mittelfeldspieler.

Mit einem Spieler im zweistelligen Bereich kann allerdings auch der PSV Wesel aufwarten, hier war Abwehrspieler Björn Assfelder im Saisonverlauf zwölfmal nominiert. Angreifer Necati Güclü war immerhin auch neunmal dabei, während Torhüter Sebastian Kaiser sechs Nominierungen für die Position im Tor ausreichen.

Zudem vereinigt der VfB Speldorf immerhin zwei Nominierungen auf sich. Denn zehnmal stand Verteidiger Lukas Weiß in der Elf der Woche, immerhin noch sechsmal Mittelfeldspieler Ibrahim Bayraktar. Als Einzelvertreter komplettiert Deniz Hotoglu vom Duisburger SV mit acht Nominierungen das Mittelfeld. Die beiden freien Plätze im Sturm gehen an Ibrahim Akkaya vom VfB Bottrop (neunmal dabei) sowie an Patrizio Benvenuti vom Vogelheimer SV, der achtmal mit von der Partie war.

Aufrufe: 017.6.2015, 09:02 Uhr
Sascha KöppenAutor