2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Tom Ostermann
F: Tom Ostermann

Elf des Jahres in der Landesliga, Gruppe 2

1. FC Kleve stellt den besten und die meisten Spieler +++ St. Tönis, Amern und Tönisberg doppelt dabei

Der 1. FC Kleve ist am Oberliga-Aufstieg zweimal knapp vorbeigeschrammt. Nachdem der 1. FC Mönchengladbach die Klever am letzten Spieltag noch vom Thron stieß, scheiterte die Elf von Thomas Kuczkowski auch in der Relegation. Als zweifelhaftes Trostpflaster bleibt der Gesamtsieg des Klever Mittelfeldkickers Mike Terfloth in der Elf des Jahres.

In der Elf des Jahres ist der 1. FC Kleve mit gleich dreimal vertreten. Auf 13 Nominierungen brachte es der 22-jährige Terfloth. Fünfmal wurde Angreifer Pascal Hühner in die Elf der Woche gewählt, der mit 13 Toren auch die Torjägerkanone der Gruppe 2 holte. Dritter Klever im Bunde ist Abwehrkollege Marcel Haeger, der viermal in der Elf der Woche stand.

Es folgen drei Klubs mit je zwei Nominierungen: die VSF Amern, die sich in letzter Sekunde durch ein 4:4 in der Relegation bei GW Wuppertal vor dem Sturz in die Bezirksliga retten konnten, Teutonia St. Tönis und der VfL Tönisberg. Die Amerner sind mit dem siebenfach nominierten Angreifer René Jansen und dem einmal weniger aufgetauchten Verteidiger Baris Akkaya vertreten. Verteidiger Tobias Berger kommt für die abgestiegenen Tönisberger auf neun Nominierungen, Torhüter Martin Hahnen immerhin auf fünf. Das Duo von Teutonia besteht aus zwei Mittelfeldspielern, dem viermal nominierten Brian Günther und den einmal mehr vertretenen Jonas Schüler.

So stellen zwei Vereine noch einen Spieler. Bei Odenkirchen 05/07 ist das Angreifer Ferdi Berberoglu, der es als einziger Spieler neben Terfloth mit zehn Nominierungen in den zweistelligen Bereich geschafft hat. Auch Viktoria Goch stellt noch einen Spieler, den vierfach nominierten Levon Kürkciyan.

Aufrufe: 016.6.2015, 14:02 Uhr
Manfred Kühnappel und Sascha KöppenAutor