2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Die SKV Rutesheim und der TSV Heimerdingen sind mit je einem Spieler vertreten. Foto: FuPa
Die SKV Rutesheim und der TSV Heimerdingen sind mit je einem Spieler vertreten. Foto: FuPa

Elf der Woche: Zwei Altkreisspieler stehen für fünf Tore

Der Rutesheimer Gianluca Crepaldi schießt sich mit einem Hattrick in die Landesliga-Elf der Woche

Der Heimerdinger Kapitän Daniel Riffert trifft zweimal und steht zum zweiten Mal in der Auswahl

Drei Tore in einem Landesligaspiel für die SKV Rutesheim – das hat er schon einmal hingekriegt. Vor fast genau einem Jahr beim 5:3 gegen Viktoria Backnang. An einen Hattrick in dieser Spielklasse kann sich Gianluca Crepaldi dagegen nicht erinnern. Gegen Tura Untermünkheim war es nun so weit. Dazu noch der erste Treffer nach nur 38 Sekunden. Diesen Rekord wird die Mannschaft in der Saison 2016/2017 wohl nicht mehr allzu oft brechen. Klar, dass Crepaldi in Rutesheim zum Mann des Tages wurde und folgerichtig auch in der Elf der Woche steht.

Nachdem ihn eine Armverletzung mit nachfolgender Operation in der vergangenen Rückrunde außer Gefecht gesetzt hat, will der 26-Jährige nun wieder angreifen. Den Erfolg der Mannschaft stellt er zwar über den persönlichen, eine zweistellige Zahl an Toren soll es in dieser Saison aber schon sein. Wenn er so wie gegen Untermünkheim weiter macht, dürfte das kein Problem werden. Der Heimerdinger Spielführer Daniel Riffert stand Crepaldi kaum nach. Der Mittelfeldmann traf zweimal und war damit maßgeblich am Punktgewinn gegen die Aramäer aus Heilbronn beteiligt.

Hier geht's zur Elf der Woche vom dritten Spieltag

Aufrufe: 031.8.2016, 15:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor