2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Elf der Woche: TSG-Keeper Bachner trotz Treffer nicht dabei

BZL2: Rother Torhüter scheitert knapp an Pöllings Andreas Müller +++ BZL1: Bunt gemischt - nur Spieli schickt ein Duo ins Rennen

Jede Woche ermittelt FuPa in allen mittelfränkischen Ligen, in denen die Auswertungs-Kriterien erfüllt wurden, eine Elf der Woche. Das Ergebnis errechnet sich automatisch und ist eine Kombination aus User-Abstimmung und den harten Fakten des jeweiligen Spieltags. Hier sind die Nominierten des 18. Spieltags aus beiden Bezirksligen.

Bezirksliga 1:

Gemischtes Tableau in der Bezirksliga 1: Elf Spieler aus zehn verschiedenen Klubs bilden an diesem 18. Spieltag unsere FuPa-Auswahl. Lediglich die SpVgg Erlangen kann einen Doppelpack vorweisen und schickt mit Exner/Manicki ein Duo ins Rennen. Zudem feiert ein Fünferpack seinen Premierenauftritt. Bakis William Rahe, Zirndorfs Heiko Tiessen, Burgfarrnbachs Sebastian Steinbacher und Schwaigs Christian Kopale sowie Leo Meisinger von der SG 83 schafften erstmals den Sprung in die "Elf der Woche". Mit Mattias Gruner von der SpVgg Hüttenbach findet sich aber auch ein "alter EdW-Hase" in der Spieltags-Auswahl wieder. Mit seinem Dreierpack am Sonntag im Derby gegen den FC Ottensoos machte er seine fünfte Nominierung perfekt. Außerdem dabei: Gabriel Karnoll (4 EdW-Einsätze, Hersbruck), David Hinrichs (3, Tennenlohe), Alexander Sekita (2, FC Bayern Kickers).

Torwart, Christian Manicki (3), SpVgg Erlangen
Abwehr, Heiko Tiessen (1), ASV Zirndorf
Abwehr, Sebastian Steinbacher (1), TSV Burgfarrnbach
Abwehr, Christian Kopale (1), SV Schwaig b. Nbg.
Mittelfeld, Alexander Sekita (2), FC Bayern Kickers Nürnberg
Mittelfeld, Wil­liam Rahe (1), FC Herzogenaurach
Mittelfeld, Leo Meisinger (1), SG Nürnberg Fürth 1883
Mittelfeld, Simon Exner (4), SpVgg Erlangen
Angriff, Matthias Gruner (5), SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Angriff, Gabriel Karnoll (4), 1. FC Hersbruck
Angriff, David Hinrichs (3), SV Tennenlohe



Bezirksliga 2:

Im Süden riss der FV Dittenheim mehr oder weniger das Tableau an sich, der nach dem 4:1-Sieg gegen das Schlusslicht drei Neulinge und Torschützen ins Rennen schickt. Philipp Unöder schnürte einen Doppelpack, Sebastian Minnameier und Matthias Stengel trafen jeweils einmal. Doppelt ist indes der SV Pölling vertreten. Michael Knipfer ist bereits zum vierten Mal dabei, Torhüter Andreas Müller, der den Vorzug knapp vor Roths Keeper und Last-Minute-Ausgleichstorschützen Martin Bachner erhielt, zum zweiten. Ansonsten ist die "Elf der Woche" bunt gemischt. Neben dem Dittenheimer Trio feierte Feuchtwangens Christian Beck Premiere. Der Rest hat zwei oder gar mehr Berufungen vorzuweisen.

Torwart, Andreas Müller (2), SV Pölling
Abwehr, Matthias Stengel (1), FV Dittenheim
Abwehr, Christian Beck (1), TuS Feuchtwangen
Abwehr, Robin Bayer (3), TV 21 Büchenbach
Mittelfeld, Michael Gassner (5), SV Ornbau
Mittelfeld, Daniel Fink (2), BSC Woffenbach
Mittelfeld, Michael Knipfer (4), SV Pölling
Mittelfeld, Sebastian Minnameier (1), FV Dittenheim
Angriff, Philipp Unöder (1), FV Dittenheim
Angriff, Max Heckel (2), TV 21 Büchenbach
Angriff, Tobias Babel (2), SC Aufkirchen

Aufrufe: 01.11.2016, 13:52 Uhr
dwAutor