2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Sascha Blessing (re.), Kapitän und Goalgetter des SV Sillenbuch, steht in der Elf der Woche. Foto: Baumann
Sascha Blessing (re.), Kapitän und Goalgetter des SV Sillenbuch, steht in der Elf der Woche. Foto: Baumann

Elf der Woche: Torgarant der Wundertüte

Sillenbuch-Torjäger Sascha Blessing im Gespräch

Der SV Sillenbuch hat diese Woche gleich drei Spieler in der Elf der Woche. Wir haben mit Stürmer Sascha Blessing gesprochen.

Wenn man sich auf eine Mannschaft in Sachen Ergebnistipp in der Stuttgarter Bezirksliga nicht wirklich verlassen kann, dann ist das der SV Sillenbuch. Die Mannschaft von Trainer Marc Bachhuber und seinem Co Frank Schmidt überrascht regelmäßig gegen stärker eingeschätzte Teams, um danach gegen schwächere nicht zu überzeugen. Der Begriff „Wundertüte“ kommt einem da unweigerlich in den Sinn.

Ist er auch angebracht? „Das stimmt schon ein wenig“, gibt Stürmer Sascha Blessing zu. Er führt die interne Torjägerwertung mit 19 Treffen an. „Wir haben gegen die so genannten Kleinen des Öfteren Probleme, unser volles Potenzial zu entfalten. Woran das liegt, wissen wir selbst nicht so genau. Vielleicht sollte FuPa in der Bezirksliga-Vorschau öfter gegen uns tippen, das spornt uns an!“, sagt er lachend. Nichtsdestotrotz steht der SVS im gesicherten Mittelfeld der Liga, wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Der eigene Anspruch ist dennoch ein anderer. „Das obere Drittel darf es schon sein – und das ist diese Saison auch noch drin“, sagt Blessing, der die insgesamt eher junge Truppe noch in einem Wachstumsprozess begriffen sieht. In den kommenden Jahren soll es Schritt für Schritt nach vorne in der Entwicklung gehen. Dabei profitiert Sillenbuch von der guten Jugendarbeit im Verein, die Jahr für Jahr neue Talente für den Aktivenbereich produziert. „Darauf sind wir auch angewiesen. Ab und an – so wie diese Saison – laufen uns einige Jungs zu, die uns auch sportlich weiterbringen. Aber ohne unsere Basis würde es nicht reichen“, sagt der 27 Jahre alte Stürmer, der in der Druckbranche tätig ist.

Am Wochenende erzielte er gegen Croatia gleich drei seiner bisherigen Saisontreffer. Und er ist hungrig nach mehr. Besonders, da ihm sein Trainer unter der Woche noch einen kleinen Anreiz in Form einer Prämie gegeben hat, die er bei 20 Treffern einstreichen wird – es wäre sein bisheriger Karrierebestwert. Wie die Prämie genau aussieht, will er nicht verraten. „Ich kann aber sagen, dass sie natürlich der ganzen Mannschaft zu Gute kommen wird“, verspricht Blessing. Vielleicht gibt es sie schon am kommenden Wochenende, wenn Sillenbuch vor eigenem Publikum auf die SpVgg Möhringen trifft und zwei der Ballermänner der Liga sich messen: Steffen Müller (27 Saisontore) und eben Blessing.

Hier geht´s zur aktuellen Elf der Woche!

Aufrufe: 05.5.2015, 16:00 Uhr
Philipp MaiselAutor