2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Haris Vrabac und Ugur Capar trafen jeweils dreifach in der Bezirksliga. Folgerichtig wurden beide in die Elf der Woche gewählt. Foto: Collage / Günter E.Bergmann / Zafer Hosman
Haris Vrabac und Ugur Capar trafen jeweils dreifach in der Bezirksliga. Folgerichtig wurden beide in die Elf der Woche gewählt. Foto: Collage / Günter E.Bergmann / Zafer Hosman

Elf der Woche: Spieltag der Schützenfeste

Haris Vrabac erzielt Dreierpack binnen vier Minuten +++ Ugur Capar bereitet drei Tore vor und erzielt drei Tore selbst

Am 20. Spieltag der Bezirksliga wurden insgesamt 1507 Stimmen von unseren Nutzern abgegeben.

Gleich drei Schützenfeste gab es am Wochenende zu verzeichnen. Drei davon betreffen das Quartett an der Tabellenspitze, das im Begriff ist, zum Trio zu werden. Der Grund dafür ist im Stammheimer Emerholz zu finden. Dort schlug Croatia Stuttgart den SC glatt mit 5:0, Stammheim dürfte es mit nun neun Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze schwer haben, noch einmal richtig im Aufstiegsrennen mitzumischen.


Haris Vrabac erzielt Dreierpack binnen vier Minuten

Der nominierte Haris Vrabac erzielte einen Dreierpack – in nur vier Minuten, das ist Rekord in der Bezirksliga-Historie. „Mein erster im Aktivenfußball“, freut sich der 20 Jahre alte Youngster zudem. Schon vor dem Spiel sei zu spüren gewesen, dass dies ein besonderer Fußballnachmittag werden könnte, so der Stürmer. „Wir waren alle heiß, die Atmosphäre war top“, sagt Vrabac. Die Gründe für den Aufschwung des von einigen schon abgeschriebenen einstigen Tabellenschlusslichtes sieht Vrabac in der Winterpause begründet. Die Mannschaft sei unter dem neuen Trainerduo richtig zusammengewachsen. „Wir sind eine tolle Einheit“, erklärt der 20-Jährige. Als nächstes kommen zwei Heimspiele gegen MTV und den FC Stuttgart. Gute Aussichten für die Kroaten also, weiter Punkte zu hamstern. „Für uns ist jedes Spiel ein Endspiel – und so werden wir es auch angehen. Egal, wer kommt“, zeigt sich Vrabac angriffslustig.


Ugur Capar gelingen drei Toren und drei Vorlagen

Während der SV Bonlanden seiner Favoritenrolle gerecht wurde und den VfB Obertürkheim mit 6:0 nach Hause schickte, zerlegte N.A.F.I. den SV Sillenbuch geradezu mit 11:1. Angetrieben wurde die Bosnjak-Truppe vom alles überragenden Ugur Capar (drei Tore, drei Vorlagen), der seine eigene Leistung aber nicht zu hoch hängen möchte. „Ich bin topfit und Sillenbuch hat mir viel Platz gelassen“, kommentiert er seine Leistung lakonisch. Viel wichtiger ist Capar, dass es beim Spitzenreiter intern prima läuft. „Das ist der entscheidende Faktor. Unsere Neuzugänge sind super integriert und helfen uns sportlich. Im Team stimmt es, da kommt dann das eine zum anderen“, erklärt Capar.


Der Fokus von N.A.F.I. liege nun auf dem anstehenden Spitzenspiel gegen Türkspor (26. März, 15 Uhr, Schlotwiese). Gewinnt N.A.F.I., ist bei dann drei Punkten und mindestens 20 Toren Vorsprung auf Türkspor eventuell schon eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf gefallen. „Ich hoffe auf einen klaren Sieg von uns. Türkspor liegt uns und hatte zuletzt nicht wirklich die klaren Ergebnisse“, sagt Capar, der auf eine tolle Kulisse hofft. „Derby, Erster gegen Zweiter, zwei türkisch geprägte Klubs, das wird bestimmt ein Kracher!“


Die Elf der Woche des 20. Spieltags

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 022.3.2017, 17:00 Uhr
FuPa Stuttgart / Philipp MaiselAutor