2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

Elf der Woche: Preetzer TSV mit gleich drei Nominierungen

FuPa-Elf vom 20. Spieltag in der Verbandsliga Nord-Ost: Rendsburger TSV und Eckernförder SV mit jeweils zwei Nominierungen

Der Preetzer TSV ist nach dem 6:1-Kantersieg gegen den TSV Stein gleich dreifach vertreten, dabei feiert einer der Preetzer Akteur Premiere. Die nominierten Spieler des Rendsburger TSV dagegen kennen diese Auszeichnung schon zu genüge. Nach dem Sieg beim VfR Laboe ist auch der Eckernförder SV zweifach vertreten. Außerdem komplettiert jeweils ein Akteur vom TSV Bordesholm, vom TSV Klausdorf, der SpVg Eidertal Molfsee sowie vom Heikendorfer SV die FuPa-Elf der Woche des 20. Spieltags in der Verbandsliga Nord-Ost .

Durch seinen Viererpack, den der Preetzer Jan Krause im Spiel gegen den TSV Stein schnürte, führt im Sturmzentrum kein Weg an dem Torjäger vorbei. Flankiert wird der 22-jährige vom überragenden Rendsburger Offensivduo Robin Grell und Dennis Schnepel, das sozusagen im Alleingang den Tabellenführer bezwang. Grell traf gleich drei Mal und erzielte seine Saisontreffer Nummer 17, 18 und 19. Schnepel traf doppelt und hat jetzt bereits 14 Saisontore auf dem Konto.


Im Mittelfeld teilen sich vier Akteure aus jeweils unterschiedlichen Vereinen die begehrten Plätze. Max Gülzner traf gegen den VfR Laboe zur 2:1-Führung und war auch sonst über die gesamten 90 Minuten sehr präsent. Mit seiner achten Nominierung ist Bordesholms Mika Jöhnck bereits eine feste Größe in der FuPa-Elf der Woche. Der Mittelfeldspieler traf für seine Farben zum vorentscheidenden 2:0 gegen den Büdelsdorfer TSV in der Schlussphase. Eine Premiere in der Fupa-Elf der Woche feiert dagegen Felix Wagner, der beim 5:1 Sieg seiner Mannschaft gegen den TSV Vineta Audorf den Torreigen eröffnete. Komplettiert wird das Mittelfeld von Heikendorfs Oliver Axt, der das Siegtor im komplizierten Auswärtsspiel beim Osterrönfelder TSV erzielte.

In der Abwehr steht mit Franz Philip Tuchen ein zweikampfstarker Abwehrspieler in der Elf der Woche. Dazu gesellt sich nach dem 3:1-Auswärtserfolg seiner Mannschaft beim TSV Kronshagen auch Kevin Wöhlk vom TSV Klausdorf, der sich über seine erste Nominierung freuen darf. Außerdem sichert sich Phil Windmüller vom Preetzer TSV einen Platz in der Abwehrreihe, seine bereits dritte Nominierung in dieser Spielzeit.

Keeper Thorge Beuck ist die dritte Nominierung vom Preetzer TSV. Der 28-jährige überzeugt zwar Woche für Woche mit guten Leistungen, schafft es diese Woche aber erstmals in die Auswahl.

FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 014.3.2017, 11:45 Uhr
FuPaAutor