2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Die Top-Elf des 18. Spieltags in der Landesliga, Staffel 2.
Die Top-Elf des 18. Spieltags in der Landesliga, Staffel 2.

Elf der Woche: Petruso überragt alle

FuPaner wählen Top-Elf in der Landesliga, Staffel 2. Heininger Franco Petruso zum sechsten Mal dabei.

Am 18. Spieltag der Landesliga, Staffel 2, war ein Spieler – wieder einmal – in aller Munde: Franco Petruso (26). Der Stürmer des 1. FC Heiningen wurde dann auch folgerichtig zum sechsten Mal in die „Elf der Woche“ gewählt.

Der Stadionsprecher des 1. FC Heiningen hatte es am Wochenende relativ einfach beim Aufzählen der Torschützen vom Spiel gegen TSGV Waldstetten. 1:0 Petruso, 2:0 Petruso, 3:0 Petruso, 4:0 Gutmann - Vorlage Petruso, 5:0 Gutmann - Vorlage Petruso, 6:0 Petruso. Der ehemalige Kickers- und Reutlingen-Stürmer war der alles überragende Mann des Spiels und auch des Spieltags. Da verwundert es nicht, dass ihn die FuPaner auch zum bereits sechsten Mal in die „Elf der Woche“ in der Landesliga gewählt haben. Die Tore gibt es in unten stehenden Video zu sehen.

Trio von den Filderclubs dabei

Neben Petruso sind selbstverständlich noch zehn weitere Spieler nominiert worden – mit dabei ein Trio unserer Filderclubs. Domenico D´Andrea (Calcio) und die beiden Bonlandener Nico Presthofer und Fabio Lapeschi sind nominiert. Beide waren mit den SVB gegen Germania Bargau erfolgreich, 3:0 hieß es am Ende, Presthofer erzielte das wichtige 1:0 per Kopf aus der Nahdistanz. Kleiner Wehrmutstropfen für Bonlanden und Klaus Fischer: Routinier Mike Baradel sah wegen der Beleidigung eines Gegenspielers die rote Karte. „Der Platzverweis war völlig unnötig. Danach haben wir total die Ordnung verloren", so Fischer. Bei Calcio kam es nach bislang schon sieben Roten Karten dieses Mal zu keinem Platzverweis beim 3:0 gegen die Sportfreunde Dorfmerkingen. Im Mittelfeld zog D´Andrea geschickt die Fäden, er untermauerte seine tolle Leistung durch die Vorlage zum 1:0 von Torsten Smolcic.

Die Elf der Woche in der Landesliga Staffel 2 Württemberg
18. Spieltag
Abstimmungen: 229
Torwart, Marco Holbeck (1), SG Bettringen
Abwehr, Nico Presthofer (2), SV Bonlanden
Abwehr, Fabio Lapeschi (2), SV Bonlanden
Abwehr, Marian Blankenhorn (1), TSV Köngen
Mittelfeld, Franco Petruso (6), 1. FC Heiningen
Mittelfeld, Sven Biberacher (2), TSV Buch
Mittelfeld, Moritz Gutmann (2), 1. FC Heiningen
Mittelfeld, Domenico D´Andrea (2), Calcio Leinfelden-Echterdingen
Angriff, Enis Zejnulahi (1), SG Bettringen
Angriff, Andre Kriks (1), TSV Weilheim/Teck
Angriff, Luca Bonnet (4), SG Bettringen

Eine neue Chance, die „Elf der Woche“ zu wählen oder als Spieler in jene gewählt zu werden, gibt es am kommenden Wochenende, wenn der nächste Spieltag ansteht. Unser Nahziel: Wir wollen noch vor der Winterpause eine Elf der Woche mit elf Spielerbildern – aktuell sind nur vier Spieler auch mit Kopfbild dabei. Daher die Bitte: Insbesondere Portraitbilder der Spieler sind wichtig, damit die „Elf der Woche“ auch grafisch anspruchsvoll präsentiert werden kann. Werdet Vereinsverwalter und pflegt sie ein. Zudem gilt: Je mehr Liveticker es von den Spielen gibt, umso schneller können die Spieler gewählt werden. Wir vertrauen dabei auf eure Mithilfe: Meldet euch jetzt als Vereinsverwalter an, pflegt die Kader und tickert die Spiele eures Clubs live auf FuPa Stuttgart. Wie Ihr für die „Elf der Woche“ abstimmen könnt, verraten wir euch hier in diesem Artikel: „Elf der Woche wählen“.

Aufrufe: 02.12.2014, 16:00 Uhr
FuPa StuttgartAutor