2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Die beiden Altkreisteams sind diesmal nur durch Patrick Kraut (TSV Heimerdingen) in der Elf der Woche vertreten. Foto: FuPa
Die beiden Altkreisteams sind diesmal nur durch Patrick Kraut (TSV Heimerdingen) in der Elf der Woche vertreten. Foto: FuPa

Elf der Woche: Patrick Kraut stellt die Weichen auf Sieg

Der Heimerdinger Mittelfeldmann knackt den Backnanger Abwehrriegel als Erster und wird nominiert

Gianluca Crepaldi und Tobias Weiß vom neuen Tabellenführer SKV Rutesheim sind knapp gescheitert
Damit haben selbst die kühnsten Optimisten in Rutesheimnicht gerechnet. Ein Sieg über die SpVgg 07 Ludwigsburg, der sollte es schon sein und wurde es mit dem 2:1 ja auch. Aber die Heimniederlage des bisherigen Spitzenreiters aus Satteldorf gegen den VfL Brackenheim stand wohl nirgendwo auf dem Zettel. Der Aufsteiger verbesserte sich mit dem vierten Sieg in Folge auf den Relegationsplatz – und die SKV steht jetzt selbst an der Spitze. Das hat die Rutesheimer Anhänger wohl so geplättet, dass einige von ihnen vergessen haben, für die Elf der Woche abzustimmen. Vom neuen Tabellenführer ist kein Akteur vertreten. Knapp gescheitert sind Mittelfeldmann Tobias Weiß und der Torschütze Gianluca Crepaldi. Der Stürmer war einer der auffälligsten Spieler der Gastgeber. Er sprühte nur so vor Einsatzwillen. Kein Wunder: Crepaldi hat zehn Kilogramm abgenommen und wirkt nun deutlich spritziger als vor der Winterpause.

Einziger Vertreter eines Teams aus dem Altkreis Leonberg in der Wochenauswahl ist damit Patrick Kraut. Der Mittelfeldmann des TSV Heimerdingen schließt damit vereinsintern zu Daniel Riffert auf, der auch schon viermal nominiert wurde. Der 27-Jährige, der zu Saisonbeginn vom Bezirksligisten Germania Bietigheim kam, war Heimerdinger Torschütze zum 1:0 beim 3:2-Erfolg gegen den FC Viktoria Backnang.

Hier geht's zur Elf der Woche in der Landesliga

Aufrufe: 015.3.2017, 16:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor