2024-04-23T06:39:20.694Z

Elf der Woche
Der Tabellenführer aus Rutesheim stellt in der Auswahl des 20. Spieltages  gleich drei Akteure. Foto: FuPa
Der Tabellenführer aus Rutesheim stellt in der Auswahl des 20. Spieltages gleich drei Akteure. Foto: FuPa

Elf der Woche ist schön – Platz eins umso schöner

Dennis Schwenker und die SKV Rutesheim bleiben trotz der Erfolgsserie auf dem Teppich

Der Mittelfeldmann steht in dieser Saison zum ersten Mal in der Auswahl
Dennis Schwenker kann sich vor Premieren kaum noch retten. Anderthalb Wochen ist es her, da stand der 22-Jährige erstmals in seiner Aktiven-Zeit mit der SKV Rutesheimauf Platz eins der Landesliga. Der eigene 2:1-Sieg über die SpVgg 07 Ludwigsburg und der gleichzeitige Ausrutscher der SpVgg Gröningen-Satteldorf gegen den VfL Brackenheim hatten es möglich gemacht. Am vergangenen Wochenende ließen die Rutesheimer ein 4:1 beim TV Oeffingen folgen, Satteldorf ging zuhause gegen Schwaikheim erneut leer aus und Schwenker wurde erstmals in dieser Runde in die FuPa-Elf der Woche nominiert.

Dass seine Präferenz der beiden Premieren auf der Tabellenführung liegt, verwundert nicht. In der Rutesheimer Junioren hat er es mit den A-Junioren in der Bezirksstaffel zu Platz eins und dann zum Aufstieg in die Verbandsstaffel gebracht. Im Aktiventeam hat das aber noch einmal einen anderen Stellen wert. Dennis Schwenker bleibt aber auf dem Boden: „Durch die Niederlage im Relegationsspiel sind wir nochmal ein Stück gereift. Wir wissen, dass wir bis zur letzten Sekunde voll konzentriert bleiben müssen.“

Zusammen mit dem Kapitän Christopher Baake und dem Elfmeterschützen Alexander Wellert bildet der Mittelfeldmann diesmal in der Elf der Woche ein schlagkräftiges Trio. Lokalrivale TSV Heimerdingen ist mit dem Defensivmann Tim Schlichting einmal vertreten.

Hier geht's zur Elf der Woche in der Landesliga Staffel 1

Aufrufe: 023.3.2017, 16:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor