2024-04-25T08:06:26.759Z

Elf der Woche
Die Elf der Woche des 18. Spieltags. Foto: FuPa Stuttgart
Die Elf der Woche des 18. Spieltags. Foto: FuPa Stuttgart

Elf der Woche: Geballte Offensivpower

FuPaner haben zum Rückrundenstart wieder fleißig für die Top-Elf der Bezirksliga abgestimmt

In der Hinrunde erfreute sich die Elf der Woche hoher Beliebtheit. Auch zum Rückrundenstart gaben wieder über 500 FuPaner ihre Stimme ab. Zwei Spieler stellen jeweils der SC Stammheim und der TSV Weilimdorf. Ansonsten haben es neun Spieler aus neun unterschiedlichen Mannschaften in die Top-Elf der Bezirksliga Stuttgart geschafft. Die Elf der Woche wird nun außerdem in der Filder-Zeitung, der Nord-Rundschau und im Blick vom Fernsehturm erscheinen!

In den vordersten Reihen hat sich die geballte Offensivkraft der Bezirksliga versammelt. Die SpVgg Möhringen stellt mit Steffen Müller ihren besten Angreifer und Dreifachtorschützen vom Wochenende. Der zweite Stürmer im Bunde ist Gianluca Marsiglio von der SG Untertürkheim. Seine beiden Treffer brachten den knappen 2:1-Sieg über die SKV Palästina Al Q'uds Stuttgart. Mit drei Toren schoss sich der Stammheimer Michele Cinque zum ersten Mal in die Top-Elf. Sein kongenialer Partner aus dem Mittelfeld beim klaren 6:0-Sieg über die TSVgg Plattenhardt heißt Tobias Oesterwinter und vertritt den SC Stammheim schon zum zweiten Mal. Das Dreigespann im Sturm bringt es in dieser Saison zusammen schon auf 40 Tore. Doch auch die besten Stürmer müssen mit Vorlagen gefüttert werden. Neben dem erwähnten Oesterwinter haben es Fadi Odesh (TV 89 Zuffenhausen), Volkan Okumus (SKV Palästina Al Q'uds Stuttgart) und Kevin Hachenbruch (SSV Zuffenhausen) in den Kreis der besten Mittelfeldspieler geschafft. In der Abwehr findet sich Jens Peringer (TV Mühlhausen/Stuttgart) zum ersten Mal wieder. Sein entscheidener 35-Meter Knaller, beim 2:1-Sieg gegen die Sportvg Feuerbach, lässt seine Mannschaft im Abstiegskampf wieder Hoffnung schöpfen. Patrick Härle (TSV Weilimdorf) und Wolfgang Simon (SV Vaihingen) hielten für ihre Mannschaft ebenfalls den Laden hinten zusammen und bilden somit die beste Abwehrkette des Spieltags. Das Tor darf zum zweiten Mal in dieser Saison Burak Demirel aus Weilimdorf hüten. Beim 3:0-Sieg des TSV Weilimdorf über den SV Sillenbuch hielt er in der Drangphase des Gegners seinen Kasten sauber.

Die Auswahl in der Übersicht

Bezirksliga Stuttgart
18. Spieltag
Abstimmungen: 505
Torwart, Burak Demirel (2), TSV Weilimdorf
Abwehr, Jens Peringer (1), TSV Mühlhausen/Stuttgart
Abwehr, Wolfgang Simon (1), SV Vaihingen
Abwehr, Patrick Härle (2), TSV Weilimdorf
Mittelfeld, Kevin Hachenbruch (1), SSV Zuffenhausen
Mittelfeld, Volkan Okumus (1), SKV Palästina Al Q`uds Stuttgart
Mittelfeld, Tobias Oesterwinter (2), SC Stammheim
Mittelfeld, Fadi Odesh (2), TV Zuffenhausen
Angriff, Michele Cinque (1), SC Stammheim
Angriff, Gianluca Marsiglio (2), SG Untertürkheim
Angriff, Steffen Müller (3), SpVgg 1887 Möhringen e.V

Nächste Chance am kommenden Wochenende

Eine neue Chance, die „Elf der Woche“ zu wählen oder als Spieler in jene gewählt zu werden, gibt es am kommenden Wochenende. Wichtig: Die Elf der Woche wird nicht mehr nur über FuPa veröffentlicht, sondern nun auch in Sportteil der Nord-Rundschau, der Filder-Zeitung und im Blick vom Fernsehturm. Daher die Bitte: Insbesondere Portraitbilder der Spieler sind wichtig, damit die „Elf der Woche“ auch grafisch anspruchsvoll präsentiert werden kann. Werdet Vereinsverwalter und pflegt sie ein. Zudem gilt: Je mehr Liveticker es von den Spielen gibt, umso schneller können die Spieler gewählt werden. Wir vertrauen dabei auf eure Mithilfe: Meldet euch jetzt als Vereinsverwalter an, pflegt die Kader und tickert die Spiele eures Clubs live auf FuPa Stuttgart. Wie Ihr für die „Elf der Woche“ abstimmen könnt, verraten wir euch hier in diesem Artikel: „Elf der Woche wählen“.


Aufrufe: 024.2.2015, 15:30 Uhr
Julian KaresAutor