2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Ibni Jusufi traf in Stegen, musste später aber mit einer Schulterverletzung in die Klinik. | Foto: Steffen Holzhauer
Ibni Jusufi traf in Stegen, musste später aber mit einer Schulterverletzung in die Klinik. | Foto: Steffen Holzhauer

Elf der Woche: Ein Dauerbrenner und eine Geste

Verletzter Ibni Jusufi in die Landesliga-Auswahl berufen +++ Heiko Hogenmüller ist zurück

Die FuPaner haben ein feines Gespür für die richtigen Gesten: So steht ein Akteur in der Landesliga-Auswahl, der sich am Wochenende schwerer verletzt hat. Und dann gibt es noch die Rückkehr eines Dauerbrenners.
2:2 lautete der Spielstand, da passiert es bei einer Abwehraktion: Ibni Jusufi hatte sich die rechte Schulter ausgekugelt. Der Mittelfeldspieler des FC Tiengen wurde letztlich vom Rettungshubschrauber nach Freiburg mitgenommen. Zuvor hatte er beim Auswärtsspiel in Stegen noch für die 2:1-Führung des Schlusslichts gesorgt. Nach der langen Verletzungspause blieben die Punkte im Dreisamtal, Tiengen verlor mit 2:4. Doch für seine Leistung und auch als Geste wurde Jusufi nun in die Elf der Woche gewählt - gute Besserung!

Auch der FSV Rot-Weiß Stegen ist derweil in der Landesliga-Auswahl dabei: Zum einen mit Verteidiger Julian Scholpp. Zum anderen mit dem Dauerbrenner der Elf der Woche: Sieben Mal in Folge war Heiko Hogenmüller vor der Winterpause nominiert worden, nun ist der Mittelfeldspieler erstmals wieder in der Auswahl zurück. Gegen Tiengen gelang ihm der entscheidende Treffer zum 3:2.

Ein Duo stellen auch der FC Emmendingen und der FV Lörrach-Brombach. Abwehrspieler Mahsum Sönmez und Mittelfeldakteur Tim Ulrich Reick siegten mit dem FCE gegen Zell, Reick schoss das 2:1. Der FVLB feierte einen klaren 4:1-Sieg in Oberried, belohnt wurden Mittelfeldspieler Peter Waßmer und Torschütze Vedat Erdogan mit der Wahl in die Elf der Woche.

Eine Premiere wird zwischen den Pfosten gefeiert. Marco Braun ist eine verlässliche Kraft beim FC Freiburg-St. Georgen, nun schaffte er es nach dem 2:0-Sieg im Spitzenspiel beim FC Auggen auch erstmals in die Auswahl. Kevin Maier bringt hingegen schon Nominierungserfahrung mit: Zum zweiten Mal wurde der Elzacher Verteidiger gewählt. Zwar traf er gegen Teningen vom Elfmeterpunkt, den Sieg trugen aber die Gäste mit 1:2 davon. Dafür sorgte Daniel Binder mit seiner Vorlage zum FCT-Siegtreffer - und auch der Offensivmann steht in der Elf der Woche. Komplettiert wird diese durch einen Stürmer des FC Wittlingen: Godfried Bonsu schlitterte mit den Kandertälern nur knapp an einem Sieg über den SV 08 Laufenburg vorbei, doch darf sich der Angreifer wenigstens über die zweite Nominierung für die Landesliga-Auswahl freuen.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 015.4.2014, 13:35 Uhr
Badische ZeitungAutor