2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
Machte ein ganz starkes Spiel für den TV Herlikofen: Doppeltorschütze Manuel Ziesel (r.). F: Antoni
Machte ein ganz starkes Spiel für den TV Herlikofen: Doppeltorschütze Manuel Ziesel (r.). F: Antoni
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Doppelt hält besser!

Kreisliga A1 - Topelf des 23. Spieltags: FC Bargau II, TSGV Waldstetten II, TSG Hofherrnweiler II und TSV Böbingen je zwei Mal vertreten +++ 549 abgegebene Stimmen

Es war der Spieltag der Underdogs. Hofherrnweiler II schlägt die SG Bettringen II, Böbingen bezwingt den TSV Heubach und Waldstetten II siegte 2:0 gegen den TSV Mutlangen. Kein Wunder, dass alle drei Mannschaften gleich doppelt in der Elf der Woche des 23. Spieltags vertreten sind. Die Elf der Woche im Überblick:

100 Prozent der Aufstellungen wurden angegeben, 50 Prozent der Spiele sogar Live getickert und zudem noch 549 Stimmen für die Elf der Woche abgegeben. Die Kreisliga A1 rockt. Gerockt haben aber auch einige Mannschaften am Wochenende und sorgten dadurch für die eine oder andere Überraschung am 23. Spieltag. Nach der Auswertung der abgegebenen Stimmen ergibt sich folgende Elf der Woche:

Torhüter:
Im Tor der Elf der Woche steht Patrick Aichele. Der Keeper des TSV Böbingen machte beim 3:0-Auswärtssieg über den Tabellendritten aus Heubach ein ganz starkes Spiel und parierte zudem noch einen Elfmeter. Note 1.

Abwehr:
Gleich zwei Mannschaftskapitäne finden sich in der Abwehr der Spieltagsauswahl wieder: Alfred Dietterle von der TSG Hofherrnweiler und Benedikt Sachsenmaier vom VfL Iggingen. Beide Teams landeten am Wochenende einen Coup: Die TSG bezwang Bettringen mit 3:0, während der VfL dem Ligaprimus FC Normannia Gmünd II ein 1:1-Unentschieden abtrotze - den Treffer für die Igginger erzielte im übrigen Benedikt Sachsenmaier.

Ebenfalls in die Torjägerliste eintragen konnte sich der dritte Abwehspieler der Elf der Woche: Hannes Balle vom FC Bargau II. Der Defensivspieler erzielte beim 4:1-Erfolg gegen den TV Weiler in der 87. Minute sein erstes Saisontor für die Schwarz-Weißen. Grund genug, um auch erstmals in der Elf der Woche zu stehen.

Mittelfeld:
Torgefährlich zeigt sich auch das Mittelfeld der Spieltagsauswahl. Auch wenn nicht jeder der vier Protagonisten traf, an Zählbarem waren sie alle beteiligt. Aaron Klotzbücher (FC Bargau II) legte zwei Tore auf und auch Murat Koc vom TSB Gmünd leitete beim 3:2-Sieg gegen den FC Schechingen ebenfalls einen Treffer ein.

Treffsicherer waren Manuel Maier (TSGV Waldstetten II) und Patrick Held (TSG Hofherrnweiler II). Während Maier beim 2:0-Erfolg seines Teams gegen den TSV Mutlangen einmal netzte, gelang Held beim 3:0 über die SGB II gleich ein Doppelpack.

Angriff:
Drei Spieler, fünf Tore - erstklassig von ihren Mitspielern in Szene gesetzt wurden am Wochenende auch die Offensivkräfte. Allen voran Patrick Sorg (TSV Böbingen) und Manuel Ziesel (TV Herlikofen). Beide bekamen die Bälle so gut aufgelegt, dass sie sich jeweils gleich zweimal in die Torjägerliste eintragen konnten.

Auch der dritte Angreifer der Auswahlmannschaft, Enrico Cannizzaro vom TSGV Waldstetten II, traf in Schwarze.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die Elf der Woche abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine Elf der Woche zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/kocher.-rems/anmelden.html

Aufrufe: 021.4.2015, 14:00 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor