2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Mit vier Toren in die Elf der Woche: Alexander German | Foto: Alexandra Buß
Mit vier Toren in die Elf der Woche: Alexander German | Foto: Alexandra Buß

Elf der Woche: Die German Show

Verbandsliga Elf der Woche: Denzlingen, Freiburger FC, Rhodia und Bad Dürrheim doppelt vertreten

Vier Teams sind diese Woche mit zwei Spieler in der Elf der Woche vertreten. Doch am meisten sticht Alexander German heraus. Sage und schreibe vier Tore erzielte er beim 5:1 Sieg des FC Bad Dürrheim in Schutterwald.

Die Null stand im wichtigen Kampf gegen den Abstieg beim FC Denzlingen. Ein Verdienst auch von Ron Fahlteich, dem sicheren Rückhalt des FCD, an dem sich die Hausener Stürmer zahlreich die Zähne ausbissen.

Dardan Gjuliqi wird so etwas wie ein Dauerbrenner der Verbandsliga-Elf der Woche. Der Bötzinger Abwehrspieler ist ein wichtiger Ruhepol im Abwehrverbund der Kaiserstühler und mitverantwortlich, dass wieder einmal die Null stand. Neben ihm nominiert wurde der Rhodianer Mario Lang. Bis zu seiner gelb-rote Karten in der 88. Minute ein Stabilisator der Freiburger Defensive und somit auch schon zum dritten Mal nominiert. Vervollständigt wird die Dreierkette von dem Bad Dürrheimer Mathias Mauz.Die Wahl in die Elf der Woche eine Beweis seiner guten Leistung gegen Schutterwald.

Rhodia Kapitän Frank Lengner legte den Grundstein für den Sieg der Freiburger in Stadelhoffen. In der dritten Minute traf er zum ersten Mal, sein zweiten Tor zur 2:0 Führung legte er in der 32. Minute nach. Schon sein fünftes Saisontor uns somit die Wahl in die Elf der Woche. Fast kein Weg vorbei führte am Bad Dürrheimer Alexander German. Vier Tore erzielte der Mittelfeldspieler beim 5:1 Sieg in Schutterwald. Sorgte so fast im Alleingang für die drei Punkte. Der Freiburger Michael Respondek wurde ebenfalls bereits zum dritten Mal gewählt. Seine tadellose Leistung sorgte mit für den Sieg beim Topspiel in Linx. Einer seiner Gegenüber war Eimen Kelbi. Bereits zum fünften Mal ist er in der Elf der Woche vertreten. Zum Sieg konnte er seinem Team im Spitzenspiel diesmal aber nicht verhelfen.

Zum Schluß dei Angriffsreihe. Hier ist ebenfalls bereits zum fünften Mal der Stürmer des FFC Marco Senftleber. Auch in Linx wirbelte er wieder die gegnerische Abwehrreihe durcheinander. Alexander Christ liegt mit 20 Treffern nicht nur an der Spitze der Torjägerliste. Die Lebensversicherung des FC Denzlingen ist erneut in der Elf der Woche gelandet und zeigte sich auch gegen Hausen von seiner treffsicheren Seite. Stefan Mamier markierte mit seinem sechsten Saisontreffern den zwischenzeitlichen Ausgleich für den SC Wyhl zum 1:1. Belohnung ist die Wahl in die Elf der Woche.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga

Aufrufe: 018.3.2014, 09:59 Uhr
Badische ZeitungAutor