2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche
F: Deutzmann
F: Deutzmann

Elf der Woche des 23. Spieltags

Mit Torjäger Brasnic und zwei FC-Spielern

Dank des 0:3-Sieges in Bonn stellt der 1. FC Köln an diesem Spieltag zwei Spieler in der Elf des Tages. Vom Mittelrhein ist Bayer 04 Leverkusen ebenfalls doppelt vertreten. Insgesamt vier Spieler aus Mönchengladbach dürfen sich über eine Nominierung freuen und bilden den Defensivblock des Spieltags.

Die A-Junioren des 1. FC Köln haben nach fünf Niederlagen in Folge wieder ein Spiel gewonnen. Gegen den Abstiegskandidaten Bonner SC erzielte Anil Capkin die ersten beiden Treffer, bevor Kapitän Jannes Hoffmann den Schlusspunkt setzte. Beide Spieler rücken zur neuen Saison in die zweite Mannschaft der Domstädter auf. Der Rivale aus Leverkusen erreichte gegen Tabellenführer FC Schalke 04 ein 1:1. Auch das Duell der Torjäger Marc Brasnic und Felix Schröter endete dabei unentschieden. In der Gesamtwertung führt Brasnic dank seiner 21 Tore mit einem Treffer Vorsprung auf den Schalker. Auch der Leverkusener Björn Rother ist zum fünften Mal dabei.

Der MSV Duisburg hatte gegen Fortuna Düsseldorf keine Chance und unterlag klar mit 0:3. Zwei der drei Tore für die Gäste erzielte Benjamin Nuhi, sein Sturmkollege Emmanuel Iyoha wurde von euch zum besten Spieler gekürt. Der 1. FC Mönchengladbach machte mit dem Auswärtssieg in Bochum den Klassenerhalt perfekt. Für die Gladbacher stehen mit Elvedin Kaltak und Daniel Hoff zwei Defensivspieler in der Auswahl. Die Borussen aus Mönchengladbach stellen mit Nils Hühne und Justin Hoffmanns zwei Spieler in der Elf der Woche.

Auch Borussia Dortmund fuhr gegen den Bonner SC einen Sieg ein. Dabei verdiente sich Lars Dietz seine zweite Nominierung. Vier Spieler erhielten bisher zehn oder mehr Nominierungen, Daniel Hoff vom 1. FC Mönchengladbach führt weiterhin unangefochten mit 15 Berufungen. An diesem Spieltag gab es 345 Abstimmungen für elf der 14 Vereine.

Aufrufe: 021.4.2015, 10:00 Uhr
FuPa/PHAutor