2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
F: Classen
F: Classen

Elf der Woche der U19-Bundesliga West

12. Spieltag: Hattrick von Bayer Leverkusens Patrik Dzalto - Trio für Düsseldorf

Der VfL Bochum musste nach neun Siegen die erste Niederlage hinnehmen und unterlag Leverkusen mit 3:4. Überraschend war der Auswärtssieg Düsseldorfs bei Borussia Mönchengladbach. Im Duell der Aufsteiger besiegte Sprockhövel RW Essen klar mit 3:0.

Mit einem Hattrick bis zur 24. Minute brachte Patrik Dzalto Leverkusen in Bochum klar in Führung. Die Gastgeber konnten jedoch kurz vor und nach der Halbzeit auf 2:3 verkürzen. Für die Entscheidung sorgte Rudolf Gonzalez Vass mit dem 2:4. Schalke bleibt damit Tabellenführer. Nach dem 0:2 in Wuppertal, bei dem Maximilian Pronichev den zweiten Treffer erzielte, haben die Schalker 30 Punkte aus 12 Spielen gesammelt. Ihnen sicht auf den Fersen bleibt der Nachwuchs von Borussia Dortmund, der einen Auswärtssieg in Duisburg einfuhr. Felix Passlack erzielte dabei seinen achten Saisontreffer und erhielt seine vierte Nominierung.

Auf Platz vier steht nun Fortuna Düsseldorf. Nach der Führung der Borussen aus Mönchengladbach konnte Lewis Biade noch vor der Pause ausgleichen. Nach dem Führungstreffer in der 50. Minute sorgte Nico Werner mit dem 1:3 für klare Verhältnisse und erhielt wie Defensivspieler Moritz Montag seine dritte Nominierung. Aufsteiger Sprockhövel gelang ein wichtiger Heimerfolg gegen Essen. Jeffrey Boatey war zweimal erfolgreich und hinten hielt Marvis Kreitling seinen Kasten sauber. Der 1. FC unterlag trotz Überlegenheit Preußen Münster mit 1:2. Fortuna Köln und der 1. FC Mönchengladbach trennten sich unentschieden mit 1:1. Die Mönchengladbacher Zafer Senel und David Schatzschneider finden sich in der Elf der Woche weider.

12. Spieltag 2015/16

Bester Verein: Fortuna Düsseldorf (3)

Höchster Sieg: Fortuna Düsseldorf (3:0)

Abgegebene Stimmen: 277

Meiste Stimmen: MSV Duisburg (56)

Bester Torjäger: Jannik Mause (1. FC Köln) und Dennis Eckert (Bor. Mönchengladbach, beide 11 Tore)

Meiste Nominierungen: Cagatay Kader (Bochum) und Dominik Heinen (Wuppertal, beide 5)

Aufrufe: 01.12.2015, 11:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor