2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
F: Hempel
F: Hempel

Elf der Woche der Mittelrheinliga

Sieg gegen Spitzenreiter Bonn bringt Arnoldsweiler drei Nominierungen

Am 18. Spieltag stehen Spieler aus sieben Vereinen in eurer Auswahl. Besonders erfolgreich war Arnoldsweiler mit drei Spielern. Der TSC Euskirchen und Borussia Freialdenhoven kommen auf jeweils zwei Nominierungen. Sechs Spieler sind 23 Jahre alt oder jünger.

Arnoldsweiler ging gegen den Bonner SC früh durch Stefan Baumgart in Führung, der sich damit seine sechste Nominierung sicherte. Nach einem Doppelpack von Stürmer Jannis Steltzner waren die Gastgeber nach einer halben Stunde schon auf der Siegerstraße. Die Vorlage zum dritten Treffer gab Vincent Geimer. Die Bonner konnten anschließend nur noch zweimal verkürzen und stellen in dieser Woche keinen Spieler in der Auswahl.

Auf dem sechsten Platz direkt hinter Arnoldsweiler steht nun Freialdenhoven nach dem 2:0-Sieg gegen den VfL Leverkusen. Pascal Schneider besorgte die Führung, Mark Symczewski bereitete beide Tore vor. Für den FC Hürth gab es trotz eines 4:1-Auswärtssieges in Bergisch Gladbach keine Nominierung. Beim Auswärtssieg von Alemannia Aachen II in Bergheim steuerte Mittelfeldspieler Sebastian Wirtz einen Treffer bei.

Für Brühl war gegen Eilendorf nur Ivailo Velinov erfolgreich. Dieses Tor reichte für den Sieg und die erste Nominierung des Akteurs. Marco Müllegans von SV Eilendorf wurde einmal bezwungen, steht aber dennoch im Tor der Elf der Woche. Der TSC Euskirchen steht nach dem Sieg gegen Walheim auf dem dritten Tabellenplatz. Torschütze Jan Winkler und Thomas Leßenich wurden von euch in die Auswahl gewählt. Benny Hosse erzielte Treffer Nummer 16 und führt damit die Torjägerwertung an.

Durch den knappen 2:1-Erfolg von Windeck über Germania Erftstadt steht auch Abwehrspieler Jan-Frederick Göhsl in der Elf der Woche. Insgesamt führt der an diesem Spieltag torlose Marcel Wandinger das Ranking mit sieben Nominierungen an.

Aufrufe: 017.3.2015, 11:00 Uhr
FuPa/PHAutor