2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche
Ein Trio der beiden Altkreisteams aus Rutesheim und Heimerdingen ist in die Elf der Woche gewählt worden. Foto: FuPa
Ein Trio der beiden Altkreisteams aus Rutesheim und Heimerdingen ist in die Elf der Woche gewählt worden. Foto: FuPa

Elf der Woche: Der Kapitän schreitet zur Tat

Der Rutesheimer Christopher Baake trifft zweimal gegen Schornbach und steht zum zweiten Mal in der Wochen-Auswahl

Auch die beiden Torschützen des TSV Heimerdingen sind vertreten

Wenn die Torjäger fehlen, dann muss eben ein anderer einspringen. Gegen den TSV Schornbach nahm sich der Kapitän der Sache höchstpersönlich an. Die SKV Rutesheim lag zur Pause mit 0:1 hinten. Am Ende freuten sich Trainer und Mannschaft über einen 2:1-Erfolg. Maßgeblich beteiligt war dabei Christopher Baake, der beide Treffer erzielte. Der Mittelfeldmann, der, wenn nötig, auch in vorderster Region aufläuft, ist Kopf des Rutesheimer Teams. Einer, der antreibt, und bis zum Schluss daran glaubt, etwas bewegen zu können.

Gegen Schornbach hat es nicht so lange gedauert, ist aber auch erst möglich geworden nach einer taktischen Umstellung in der Pause. Trainer Rolf Kramer hatte den 27-Jährigen im Mittelfeld zunächst auf der Außenposition aufgeboten. Baake blieb blass und startete dann, als er wieder ins Zentrum rückte, voll durch. Erst ein wuchtiger Schuss unter die Latte, dann ein Abstauber – der Dortmund-Fan stockte sein Trefferkonto dieser Saison auf sieben auf.

Die anderen beiden Torschützen aus dem Altkreis Leonberg haben es ebenfalls in die Elf der Woche geschafft. Daniel Riffert und Norman Röcker trafen beim 2:2 des TSV Heimerdingen in Oeffingen.

Hier geht's zur Elf der Woche in der Landesliga Staffel 1

Aufrufe: 017.11.2016, 14:00 Uhr
Leonberger Kreiszeitung / Andreas KlingbeilAutor