2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche

Elf der Woche: Der "ewige" Ferdinand List

BZL1: ATSV-Akteur bereits zum 6. Mal dabei - Drei Burgfarrnbacher vertreten +++ BZL2: Zahlreiche Neulinge und Kellerkinder im Süden

Jede Woche ermittelt FuPa in allen mittelfränkischen Ligen, in denen die Auswertungs-Kriterien erfüllt wurden, eine Elf der Woche. Das Ergebnis errechnet sich automatisch und ist eine Kombination aus User-Abstimmung und den harten Fakten des jeweiligen Spieltags (Genaue Erklärung: Elf der Woche wählen - So geht's). Hier sind die Nominierten des 11. Spieltags aus beiden Bezirksligen.

Bezirklsiga 1:

Der Name ist hier nicht Programm. Denn, dass der FC Bayern Kickers derzeit in der Tabelle ganz oben steht, hat er auch seinem Torhüter Tammo Pannemann zu verdanken. Der Keeper, der vor der Saison vom FV Wendelstein zu BaKi wechselte, kassierte bislang nur zehn Gegentreffer in elf Begegnungen; hielt seinen Kasten dabei dreimal sauber und darf sich nun über seine erste EdW-Berufung freuen.

In der Abwehrreihe kommen Burc Takmak (ASV Zirndorf), Steffen Konrad (SpVgg Erlangen) und Yannick Loos (TSV Burgfarrnbach) zum Zug. Für Loos, der beim 7:2-Erfolg Burgfarrnbachs gegen bemitleidenswerte Steiner gleich vierfach traf, ist es bereits der fünfte Auftritt in der Spieltags-Elf.

Nur einer wurde häufiger nominiert. Und zwar: Ferdinand List vom ATSV Erlangen. Er steht derzeit mit sechs Berufungen auf der Pole-Position in dieser Wertung. Seine Nebenmänner - Sebastian Müller (SV Schwaig), David Hinrichs (SV Tennenlohe) und Ilker Dogan (Cagrispor) - sind hingegen allesamt Debütanten.

Die Sturmreihe bilden in dieser Woche BaKis Ali Rashid Al Hassan, der im Topspiel gegen die SpVgg Hüttenbach doppelt traf, Burgfarrnbachs Yasin Akin, der ebenfalls doppelt erfolgreich war, und sein Teamkollege Jörg Schwab, der einen Treffer zum 7:2 gegen Stein beisteuerte.

Bezirksliga 2:

Das Tableau im Süden prägen an diesem Spieltag überwiegend die Kellerkinder. So stehen mit Andreas Müller und Alban Metolli zwei "Mosbach-Bezwinger" vom SV Pölling in der Auswahl, sowie mit Sebastian Minnameier und Christoph Oberhauser zwei Spieler, die am entscheidenden späten 2:1-Treffer des FV Ditteheim in Schwabach beteiligt waren. Das dritte im Tabellenkeller angesiedelte Duo, bestehend aus Ertugrul Sen und Patrick Kroiß, feierte mit der SpVgg Ansbach II den zweiten Saisonsieg gegen den SV Ornbau. Des Weiteren schaffte Büchenbachs Robin Bayer, der mit seinem TV21 den TSV Weißenburg mit 3:1 besiegte, den Sprung in die Elf der Woche. Zwei Treffer von Fabian Zottmann reichten der TSG Roth in Holzheim zwar nicht zum Sieg, der Angreifer darf sich immerhin über seine zweite Nominierung in die Elf der Wochen freuen.

Weil die Konkurrenz patzte und Fabian Koller gegen den FSV Bad Windsheim doppelt traf, steht der TSV Greding nun an der Tabellenspitze. Der Lohn für Koller: sein EdW-Debüt. Auch Aufkirchen konnte die Ausrutscher von Mosbach und Co. nutzen und klettert auf den zweiten Rang in der Tabelle. Einer der Hauptverantwortlichen für den Sieg in Solnhofen war Stefan Herzog, der doppelt traf. Zu guter Letzt schaffte Woffenbachs Matthias Sessler den Cut. Er brachte den BSC beim 2:0 gegen den SC Großschwarzenlohe in der 15. Minute in Führung und zeigte auch sonst eine souveräne Leistung.

Aufrufe: 013.10.2015, 16:14 Uhr
dwAutor