2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
F: Titz
F: Titz

Elf der Woche der A-Junioren-Bundesliga West

Am 18. Spieltag mit zwei Bonnern und vier Spielern aus Mönchengladbach

Nach der Heimniederlage gegen Dortmund verliert der 1. FC Köln die Tabellenführung an den FC Schalke 04. An der Spitze bahnt sich durch den Auswärtssieg der Borussen aus Mönchengladbach ein Dreikampf an, im Tabellenkeller verschafft sich Viktoria Köln mit einem 2:1 gegen Bielefeld etwas Luft.

Der Bonner SC kam im direkten Abstiegsduell gegen Preußen Münster nicht über ein 1:1 hinaus. Mehr als über den einen Punkt freuen sich vielleicht die beiden Bonner Rico Rollepatz und David Weidner über ihre erste Nominierung für die Elf der Woche. Auch Dominik Voß aus Münster ist von Euch gewählt worden und zwar bereits zum neunten Mal. Einen wichtigen Sieg feierte Viktoria Köln gegen Armina Bielefeld. Dank des Doppelpacks von Florian Heister steht die Mannschaft von Trainer Manfred Schadt nun vor Bielefeld auf einem Nichtabstiegsplatz. Bayer Leverkusen und der VfL Bochum trennten sich 2:2, Björn Rother erzielte beide Treffer für Leverkusen, Cagatay Kader war für Bochum einmal erfolgreich.

An der Spitze gab es eine Wachablösung. Schalke gewann mit einem späten Tor sein Duell gegen Wuppertal und ist nun der neue Tabellenführer. Felix Schröter traf erneut doppelt und schraubte damit seine Bilanz auf 9 Tore in drei Spielen und insgesamt 19 Treffer. Aber nicht er, sondern Jungprofi Leroy Sané wurde in die Elf der Woche gewählt. Der 1. FC Köln verpasste trotz einer 2:0-Führung einen Punktgewinn gegen Dortmund und verlor mit 2:3, hat aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Borussia Mönchengladbach gewann knapp mit 1:0 in Düsseldorf und festigte damit den dritten Platz. Dank des Dreiers hat die Mannschaft vom Niederrhein nur drei Punkte Rückstand zum Tabellenführer. Beim Auswärtssieg verdienten sich Justin Hoffmanns und Siegtorschütze Paul Szymanski eine Nominierung. Der 1. FC Mönchengladbach schaffte zuhause ein Remis gegen den MSV Duisburg und schickt mit Malte Boermans und Daniel Hoff zwei Akteure in die Auswahl. Hoff führt das Ranking mit insgesamt zwölf Nominierungen weiterhin an vor Dominik Voß und Cagatay Kader, die jeweils neun Mal berufen wurden. Die Torjägerliste führt Schalkes Felix Schröter mit 19 Toren vor dem Leverkusener Marc Brasnic (17 Treffer) an.

Aufrufe: 03.3.2015, 11:00 Uhr
FuPa/PHAutor