2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Marvin Kellner, hier im Spiel gegen den SSV Zuffenhausen, gehört zu den treffsichersten Stürmern der Liga. F: Florian
Marvin Kellner, hier im Spiel gegen den SSV Zuffenhausen, gehört zu den treffsichersten Stürmern der Liga. F: Florian

Elf der Woche: Cannstatter Tormaschine

Marvin Kellner und Pascal Geidies bilden das gefährlichste Sturmduo der Liga

Am 14. Spieltag haben die Fans insgesamt 753 Stimmen für die Auswahl abgegeben.

Zwei Spieltage vor der Winterpause bleibt es weiter spannend an der Tabellenspitze der Stuttgarter Bezirksliga. Der TSV Plattenhardt, vor Wochenfrist noch Tabellenführer, büßte die Position so schnell wieder ein, wie er sie erklommen hatte. Das Spitzenspiel gegen Türkspor ging mit 2:3 verloren. Mustafa Yesildaglar (3.), Savas Kara (73.) und Nikolaos Vassiliou (87.) erzielten die Treffer für Türkspor. Kara zeigte zudem noch eine bärenstarke Leistung in der Abwehrzentrale und wurde folgerichtig in die Elf der Woche gewählt – bereits zum fünften Mal. Plattenhardt ist nun Tabellenfünfter, darf sich aber weiterhin die beste Heimelf der Liga nennen. 16 ihrer 29 Punkte holte die Mannschaft von Paulo Bayrak und Sascha Krammer im heimischen Weilerhau.

Bonlanden übernimmt den ersten Tabellenplatz

Neben Kara komplettieren Vadim Kromm (SC Stammheim) und Florian Pachner die Abwehrreihe der aktuellen Auswahl. Kromm (fünf Nominierungen) hielt mit seinen Kollegen die Kiste beim 4:0-Sieg gegen den FC Stuttgart-Cannstatt sauber, Pachner, zum zweiten Mal nominiert, erzielte im Krimi gegen den TSV Münster das Siegtor zum 3:2 für den VfB Obertürkheim. Im Mittelfeld finden sich ebenfalls nur Torschützen. Martin Mataija erzielte einen Doppelpack beim 2:2 seines SSV Zuffenhausen gegen den SV Sillenbuch, Tobias Oesterwinter traf für den SC Stammheim gegen den FCS, Christoph Stegbauer traf für den VfB Oertürkheim gegen Münster und Nico Presthofer, seit Wochen in bestechender Form, schnürte beim 7:1 des SV Bonlanden gegen Croatia einen Doppelpack. Dieser Kantersieg katapultierte die Filder-Truppe nicht nur auf Rang eins, sondern ließ sie auch in Sachen Torverhältnis zu N.A.F.I. aufschließen, was im Saisonendspurt noch Gold wert sein könnte. Bonlanden hat nun 39 Tore erzielt und eine Bilanz von +21 Treffern, N.A.F.I. liegt bei 42/+22. Gut möglich, dass sich bei der Torausbeute des Aufstiegskandidaten bald das Fehlen von Marcel Avdic bemerkbar machen wird, der in die Regionalliga zum SC Teutonia Watzenborn-Steinberg gewechselt ist. Am Wochenende sprang Emre Yildizeli für ihn in die Bresche, erzielte zwei Treffer und heimste so die fünfte Nominierung der Saison ein.

Kellner und Geidies bilden gefährlichstes Sturmduo der Liga

Die Sturmreihe vervollständigen Sascha Blessing vom SV Sillenbuch, der beim Remis gegen Zuffenhausen beide Tore erzielte, und Marvin Kellner von der Spvgg Cannstatt. Kellner ist die personifizierte Tormaschine der Liga, erzielte bereits zwölf Tore in 13 Spielen. 1010 Minuten stand er dabei auf dem Feld, alle 84 Minuten trifft der Stürmer im Schnitt also ins Schwarze. Zusammen mit seinem kongenialen Partner Pascal Geidies (13 Spiele, elf Tore) bildet Kellner das gefährlichste Sturmduo der Liga. Kein Wunder, dass die Cannstatter als Aufsteiger so gut da steht.

Die Elf der Woche des 14. Spieltags

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 07.12.2016, 14:00 Uhr
Philipp MaiselAutor