2024-03-27T14:08:28.225Z

Elf der Woche

Elf der Woche: Burggrafenhofer Trio krönt 5:1-Auswärtssieg

KL 1: Fleischer zum vierten Mal in der FuPa-Auswahl vertreten +++ KL 2: Sebastian Lutz als Erfolgsgarant des FC Kalchreuth

Jede Woche ermittelt FuPa in allen mittelfränkischen Ligen, in denen die Auswertungs-Kriterien erfüllt wurden, eine Elf der Woche. Das Ergebnis errechnet sich automatisch und ist eine Kombination aus User-Abstimmung und den harten Fakten des jeweiligen Spieltags (Genaue Erklärung: Elf der Woche wählen - So geht's). Hier sind die Nominierten des 6. Spieltags aus beiden Kreisligen.

Kreisliga 1

Ein Duo des TSV Windsbach feiert Premiere in der Elf der Woche des 6. Spieltags. Gabriel Voicu und Nils Röthig steuerten beim 4:0-Auswärtssieg des TSV in Elpersdorf je einen Treffer zu und stehen in der FuPa-Auswahl. In diese haben es auch Benjamin Demir (SC Trautskirchen), Andreas Jelinek (FC Sachsen) und Sebastian Kamm (SpVgg Wolframs-Eschenbach) zum ersten Mal hineingeschafft, alle drei spielten mit ihren Teams am Sonntag unentschieden. Einen grandiosen Auftritt feierte der 1. FV Uffenheim, der angeführt von Sven Fleischer (3 Tore) und Uwe Bößendörfer (1 Tor), mit 9:2 über Weigenheim triumphierte. Beide Spieler schaffen den Sprung in die Elf der Woche, für Fleischer ist es bereits die vierte Nominierung im sechsten Spiel. Zum vierten Mal nominiert ist auch Stürmer Andreas Hubert, der beim 6:0-Sieg seines TSV Schnelldorf mit drei Treffern zum Matchwinner avancierte. Des Weiteren dürfen sich Paul Raddatz vom FC Dombühl (1. Nominierung), Julian Meier vom ESV Ansbach (3. Nominierung) und Marcus Jursa vom TSV 2000 Rothenburg (1. Nominierung) über einen Platz in der FuPa-Auswahl freuen.

Kreisliga 2

Stefan Kreß (Tor) und Kai Scheiderer (Mittelfeld) hießen die Erfolgsgaranten des TSV Markt Erlbach am sechsten Spieltag. Beim knappen 2:1-Erfolg gegen den Tabellenzweiten Roßtal steuerte Scheiderer beide Treffer bei und konnte sich bei seinem Torwart Kreß bedanken, am Ende drei Punkte mitnehmen zu können. Bedanken konnte sich auch Hagenbüchbach bei Abwehrrecke Kevin Gottwald, der beim 1:1 gegen den Tabellendritten SpVgg Nürnberg mit einer starken Defensivleistung seine dritte Nominierung in dieser Saison rechtfertigte. Neben ihm schafften es die Abwehrspieler Lars Mehlig (FC Kalchreuth) und Peter Vetter (SV Raitersaich) zum ersten Mal in die FuPa-Auswahl. Erfreuliches gab es auch aus dem Lager des ASV Fürth zu berichten: Der 4:0-Sieg gegen Cadolzburg wurde durch die Nominierung von Torschütze Roman Mersch gekrönt. Krönen darf sich nach der Saison eventuell auch Sebastian Lutz von Tabellenführer FC Kalchreuth, der beim 5:0-Erfolg gegen Eibach dreimal erfolgreich war, zum zweiten Mal in der Elf der Woche steht und aktuell die Torjägerliste mit sechs Treffern anführt. Auf sechs Tore wird Marco Singer vom SV Burggrafenhof vermutlich auch in dieser Spielzeit kommen, am Sonntag gelangen ihm gegen Oberasbach beim 5:1-Auswärtssieg gleich drei Tore. Die Folge: erste Nominierung in der Elf der Woche. Diese feierten auch die drei Angreifer Sascha Rurainski (ATV 1873 Frankonia), Patrick Raab (SV Burggrafenhof) und Christian Schottenhamml (SV Burggrafenhof).

Aufrufe: 08.9.2015, 14:17 Uhr
FuPaAutor